Könntet Ihr Euch vorstellen, immer nur Pizza zu essen?
Ich habe letztens diesen Beitrag im Fernsehen gesehen über einen Mann, der seit 25 Jahren ausschließlich Pizza isst. Er mag einfach nichts anderes, hasst Gemüse und liebt vor Fett triefende Pizza. Er variiert noch nicht einmal viel mit den Belägen oder Teigen, sondern bleibt bei seinen favorisierten Sorten.
Nun einmal ganz abgesehen davon, ob es gesund ist oder nicht, wäre mir das einfach zu langweilig, morgens, mittags und abends nur Pizza zu essen ohne viel Abwechslung. Wenn ich nur Pizza essen müsste, dann würde ich mir viele unterschiedliche Beläge wünschen und auch Unterschiede in der Machart und in den Teigen. Aber selbst das stelle ich mir recht eintönig vor.
Könntet Ihr Euch vorstellen, ständig nur Pizza zu essen, wenn es gesundheitlich unbedenklich wäre? Oder würdet Ihr Euch Abwechslung wünschen?
Ich habe diesen Beitrag auch gesehen und könnte mir durchaus vorstellen nur Pizza zu essen, wenn man den gesundheitlichen Asepekt außer Acht lässt.
Es gibt so viele verschiedene Beläge für Pizzen (von Fleisch über Gemüse bis hin zu Kebappizzen), dass man dadurch meiner Meinung nach eine große Variantsvielfalt erhalten kann. Allerdings würde ich nicht nur bei den Belägen variieren sondern auch bei den Tomatensaucen, dem Teig und dem verwendeten Käse. Es gibt gerade beim Teig wahnsinnig viele Herstellungs- und Zutatenvariationen, dass man hier einen sehr großen Spielraum für Abwechslungen hat.
Wo ich allerdings ein Problem sehe, ist es die Pizza auch morgens zum Frühstück zu essen. Ich kenne zwar einige Leute, die morgens ab und zu die kalte Pizza vom Vortag essen, aber ich konnte mich bisher damit noch nicht anfreunden.
Ob, ich das über Jahre hinweg und auch zu 100% durchhalten würde, weiß ich nicht sicher. Aber einige Monate lang wäre dies für mich durchaus denkbar.
Als Mensch mit gesundem Essverhalten finde ich es schwer mich in jemanden mit egal welcher Essstörung hinein zu versetzen. Ich denke auch, dass ich das gar nicht wirklich beurteilen kann weil ich diese Denkmuster logischerweise nicht habe.
Ich kann nicht verstehen, was jemanden dazu bringt fast alles, was es an Nahrungsmittel und/oder Getränken gibt abzulehnen, so dass am Ende nur noch eine extrem kleine Auswahl von erlaubten Sachen übrig bleibt. Aber irgendeinen Auslöser muss es natürlich geben, denn eine freiwillige Entscheidung für eine Diät, mit der man Morgen aufhören könnte, ist das ja nicht.
Ich habe immer meine Phasen, in denen ich irgendwas total gerne und total oft esse und irgendwann kommt dann der Punkt an dem die Begeisterung in "ich kann es nicht mehr sehen" umschlägt und dann kommt das Gericht für die nächsten Monate überhaupt nicht mehr auf den Tisch. Im Moment liebe ich mal wieder alles mit frischen Erdbeeren.
Ich habe mir den Beitrag nun auch angeschaut, wobei ich ihn wirklich sehr spannend und interessant fand. Von so etwas habe ich ja noch nie etwas gehört. Mich hat es dabei anfangs auch gewundert, dass der Mann so schlank und fit ist, da man das ja anfangs nicht denkt, wenn man hört, dass jemand sich immer nur von Pizza ernährt. Tatsächlich sieht er aber sehr gesund aus.
Ich liebe Pizza auch, wobei ich das aber niemals jeden Tag essen könnte. Ich habe in letzter Zeit ein bis zweimal die Woche Pizza gegessen, wobei es mir nun langsam auch wieder reicht. Ich werde in nächster Zeit wohl wieder weniger Pizza essen, damit ich dann irgendwann wieder richtig Appetit darauf habe.
Der Mann isst ja aber auch immer die gleiche Sorte, ohne zu variieren. Es ist immer nur eine Pizza Margherita und das dreimal am Tag und sieben Tage die Woche. Das könnte ich niemals und schon nach wenigen Tagen würde mir das Essen zum Hals raushängen.
Ich würde definitiv mehr variieren, wenn ich nur Pizza essen würde. Allerdings würde ich das trotzdem nicht lange durchhhalten. Aber mir schmecken auch einfach viele Gerichte, so dass ich eben nicht auf anderes Essen verzichten möchte. Und es muss auch nicht immer eine richtige Mahlzeit sein. Manchmal hat man auch einfach Lust auf eine Banane oder einen Joghurt. Zumindest ist das bei mir so.
Ich habe einen Ausschnitt dieses Berichts gesehen und mein erster Gedanke war auch, wie dieser Mann es trotz seiner ungesunden Ernährung schafft, so schlank zu sein. Ich denke, dass er anscheinend einen sehr guten Stoffwechsel hat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er früher oder später doch irgendwelche Auswirkungen durch das ganze Fett zu spüren bekommt.
Für mich könnte ich mir nicht vorstellen, nur Pizza zu essen. Klar kann man dabei die Sorten variieren, aber ich esse dafür auch andere Sachen viel zu gerne und würde darauf einfach nicht verzichten wollen. Ich habe es jetzt auch schon, dass mir schnell etwas zum Hals raus hängt, wenn ich ein paar Tage das Selbe esse. Bei würde das dann nicht anders sein. Mir wäre das auch viel zu fett und zu schwer für jeden Tag.
Nein, ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass ich mich ausschließlich von Pizza ernähre. Der gesundheitliche Aspekt wäre schon der erste Punkt, aber den sollen wir ja mal ignorieren. Mir wäre das schlichtweg zu eintönig. Am Anfang mag das ja noch relativ schmackhaft sein und Pizzen gibt es ja in den verschiedensten Varianten, so dass man schon von ein wenig Abwechslung sprechen kann, aber dennoch. Ich bin ein Mensch, der immer mal eine Abwechslung beim Essen braucht. Klar, ich habe auch meine Lieblingsgerichte, die öfter mal auf dem Teller landen, aber auch da gibt es Phasen, wo einfach mal etwas neues her muss.
Für mich wäre das nur vorstellbar, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe um zu überleben. Ansonsten liebe ich die Vielfalt beim Kochen und probiere unheimlich gerne neues aus. Pizza finde ich zwar sehr lecker, es wäre mir aber auf Dauer viel zu langweilig und das obwohl ich schon weitaus mehr Pizzen zubereitet habe, als die üblichen mit Salami, Schinken, Champignons und Co. Auch das Mehl habe ich schon oft variiert und verschiedene Konsistenzen des Teigs erhalten.
So einseitig wäre die Ernährung bei verschiedenen Belegen sicherlich nicht, allerdings wäre das Repertoire an neuen Möglichkeiten irgendwann erschöpft. Zudem esse ich für mein Leben gerne andere italienische Gerichte, wie verschiedene Pastavariationen und Salate, was mir wirklich fehlen würde.
Ich kann mir einseitige Ernährung absolut nicht vorstellen und es ist in meinen Augen absolut egal wie oft man mit dem Teig oder dem Belag variiert, im Endeffekt isst man doch eh immer dasselbe und das könnte ich auf Dauer nicht ohne dass mir schon nach extrem kurzer Zeit schlecht von Pizza wird und ich sie mein restliches Leben nicht mehr sehen oder riechen könnte ohne direkt Übelkeit zu bekommen.
Ich habe schon Berichte von Menschen gelesen, die sich nur von Marmeladenbroten ernähren. Deshalb ist es für mich schon vorstellbar, dass man sich nur von Pizzen ernähren kann, ohne vielleicht größere gesundheitliche Schäden davonzutragen. Ich denke, dass der menschliche Körper sich auch anpassen kann.
Ich selbst kann es mir nun nicht vorstellen. Erstens bin ich wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die Pizza nicht besonders mögen und sie nur manchmal essen. Zweitens wäre es mir viel zu langweilig, auch wenn man mit den Belägen variieren kann. Ich könnte es durchaus durchhalten, wenn es mal sein müsste, aber da Pizza nicht unbedingt mein Leibgericht ist, ist es für mich auch nicht möglich mich nur von Pizza zu ernähren.
Ich esse sehr gerne mal eine Pizza, aber auf keinen Fall könnte ich mir vorstellen, dreimal am Tag Pizza zu essen und dann auch noch immer dieselbe Sorte. Das finde ich schon sehr eintönig und wenn ich mehrmals in einer Woche Pizza esse, dann möchte ich schon dabei variieren. Aber auch allgemein könnte ich es mir nicht vorstellen, immer nur Pizza zu essen, selbst wenn es gesundheitlich unbedenklich wäre. Dazu liebe ich die Auswahl verschiedener Speisen doch zu sehr.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1663mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?