Könntet ihr euch vorstellen gänzlich auf BH zu verzichten
Ich denke, dass es jede Frau kennt, dass ein BH, auch wenn er gut sitzt, gerade im Sommer schon mal stört. Ich habe nun von einer Frau gehört, die gänzlich auf einen BH verzichtet. Diese Frau hat nicht gerade kleine Brüste, aber sie fühlt sich nach eigenen Aussagen befreit.
Ich habe zumindest zu hause, wenn ich weiß, dass kein Besuch kommt, keinen BH an. Aber draußen würde ich das nicht machen, weil in meinem Kopf sich dann abspielt, was andere wohl sagen, wenn die Brust bei jedem Schritt wippt und es einfach unschön ausschaut.
Könntet ihr euch als Frau vorstellen, niemals mehr einen BH zu tragen? Würdet ihr gänzlich drauf verzichten wollen, egal bei welchen Klamotten?
Ich habe eine Freundin, die ebenfalls keinen BH trägt und sie fühlt sich wohl damit. Sie hat auch keine kleinen Brüste, aber es ist ihr egal geworden, ob die Brust beim Sport wippt oder sich beim Gehen bewegt. Ich finde das super und empfinde es weder als peinlich noch störend.
Es gibt Tage, da kann ich mich auch nicht in den BH zwängen. Ich muss gestehen, dass ich finde, dass ich tolle Brüste habe, sie sind weder zu groß noch zu klein und auch ohne BH wippen sie meiner Meinung nach nicht wild durch die Gegend. Was andere dann sagen oder denken, ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache ich fühle mich wohl.
Vorstellen kann ich's mir, aber machen würde ich es trotzdem nur sehr ungern. Da ist einerseits natürlich schon der Punkt, was andere denken, aber der ist eigentlich eher nebensächlich. Ich bin auch schon im Stitch-Onesie einkaufen gegangen, so unendlich wichtig sind mit die Meinungen meiner Mitmenschen dann auch nicht.
Aber ich finde einfach, dass es sich unangenehm anfühlt, wenn die Brüste sich zu viel bewegen. Ohne BH zu springen oder zu rennen ist beispielsweise sehr unschön. Entsprechend lasse ich den BH zwar gerne mal aus, wenn ich nicht wirklich viel zutun habe an dem Tag und höchstens kurz einkaufen gehe und dann wieder zurück, aber sobald die Chance besteht, dass ich etwas aktiver bin, habe ich ihn lieber an.
Also für mich käme das nie in Frage. Gerade im Sommer finde ich es auch eher lästig, einen BH zu tragen, aber es ist noch lästiger, darauf im Alltag zu verzichten. Bei meiner Oberweite finde ich es einfach unangenehm, darauf zu verzichten, gerade wenn man unterwegs ist. Ich bin im Alltag sehr aktiv und bewege mich viel, da stört mich das einfach. Wenn ich zu Hause einen Filmabend veranstalte mit meinem Partner, kann der BH ruhig wegbleiben.
Ich habe mal mehr als zwei Wochen am Stück komplett auf einen BH verzichtet. Ich habe mir dieses Jahr nämlich ein Tattoo am Rücken machen lassen, wobei der Verschluss da aufliegt. Und anfangs soll man ja jegliche starke Reibung verzichten. Da die Abheilungszeit zwei Wochen war und ich mich obenrum ohnehin zweimal täglich frei machen musste, um mir den Rücken mit Salbe einzuschmieren, habe ich den BH eben völlig weggelassen.
Anfang war es ein merkwürdiges Gefühl, wobei ich mich schon nach ein paar Tagen komplett dran gewöhnt habe und dann gar keinen Unterschied mehr gemerkt habe. Das hätte ich früher nie gedacht, da ich eigentlich auch immer zu Hause einen BH trage und tatsächlich auch manchmal nachts vergesse, ihn auszuziehen.
Nun trage ich wieder einen BH, wobei ich das im Sommer auch nicht ganz ohne wollen würde. Die Stoffe sind ja etwas dünner, so dass man da schnell etwas durchscheinen sieht. Dazu sehen manche Oberteile einfach besser aus, wenn man einen BH trägt. In der Pulli-Zeit kann ich mir das aber auf jeden Fall wieder vorstellen.
Gänzlich kann ich wohl nicht auf einen BH verzichten. Aber gelegentlich, warum denn nicht? Im Winter gehe ich gerne mal ohne BH raus, beispielsweise auch in den Supermarkt. Unter einem dicken Pullover mit Unterhemd und einer Winterjacke sieht man ohnehin nichts, wie ich finde.
Ich möchte natürlich nicht, dass mir andere Menschen auf die Brüste starren und sich meine Brustwarzen deutlich unter einem luftigen Sommertop abzeichnen. Das ist mir persönlich einfach zu freizügig und da würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Aber hin und wieder kann der BH mir auch gestohlen bleiben.
Bei meiner Oberweite geht das gut, ich habe nicht so viel, was da hängen oder wippen könnte. Aber mit BH sieht das schon besser geformt und nach ein bisschen mehr aus. Letzten Sommer habe ich aber oft auf einen BH verzichtet, weil jede Lage weniger Stoff bei diesen heißen Temperaturen eine echte Verbesserung war. Man gewöhnt sich daran relativ schnell.
Mittlerweile arbeite ich in einem Beruf, in dem es durchaus vorkommt, dass mir an der Bekleidung gezerrt und gezogen wird und in dem man gerne trotz weiter Kleidung sexualisiert wird. Auch kommt es vor, dass ich Menschen sehr nahe bin und sie anfassen muss und sie teilweise sehr nahe am Körper führen muss und ich muss ehrlich sagen, dass ich zumindest im Beruf nicht ohne BH rumlaufen möchte.
Aktuell bin ich eher beratend unterwegs, da ginge es schon, aber ich möchte niemandem die Möglichkeit geben, etwas fehlzuinterpretieren und trage während der Arbeitszeit weiterhin meinen BH. Zu Hause und in der Freizeit ist es für mich okay, auch mal ohne BH herumzulaufen, in meiner Zeit, in der ich nur einen Bürojob hatte, war dies auch in Ordnung, aber mittlerweile geht es einfach nicht mehr.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1155mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1629mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank