Könntet ihr euch für Wintercamping begeistern?
Im TV kommen ja ab und zu Filmberichte über Wintercamper und ich frage mich dann immer, was eigentlich den besonderen Reiz von Wintercamping ausmacht. Seit ihr bekennende Wintercamper oder könntet ihr euch dafür begeistern? Könntet ihr das ohne Probleme wochenlang auf einem Campingplatz aushalten, selbst auch bei tiefsten Minusgraden?
Mein Problem wäre ja nicht der Winter sondern der Campingplatz und die Nachbarschaft. Ich kann mit dieser ganzen spießigen und Regeln einhaltenden Mentalität der meisten Campingplatzbewohner nichts anfangen. Und dann laufen viele ja auch so ungepflegt durch die Gegend und man kann sich diesem Anblick nicht entziehen, weil man sich das Bad teilen muss.
Generell könnte ich mir aber schon vorstellen fern von einem Campingplatz in einem eingeschneiten Wohnwagen Urlaub zu machen. Ich mag den Winter sehr gerne und wahrscheinlich kann man einiges an Geld sparen, wenn man seinen Winterurlaub nicht in einem Hotel verbringt sonder im Wohnwagen. Winterurlaub ist ja eh nicht wirklich günstig, weil die Skipässe recht teuer sind.