Könnt ihr Parfums mithilfe von Geschichten beschreiben?

vom 02.06.2015, 23:45 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Personen Parfums mithilfe von Geschichten beschreiben, die sie sich dazu ausdenken. Sie denken sich eine Situation aus, zu der der Duft perfekt passen würde und beschreiben ihn auf diese Weise. Das ist mir in letzter Zeit sehr oft bei YouTube Videos aufgefallen, wobei ich immer wieder darüber staune, da die Geschichten oft so echt und authentisch sind und die Personen gar nicht darüber
nachdenken müssen.

Ich erinnere mich daran, dass jemand einmal einen Duft beschrieben hatte, der wohl etwas sinnlicher war. Die Person meinte, dass sie sich eine Frau im Abendkleid vorstellen würde, die auf dem roten Teppich steht und diesen Duft dazu trägt. Die Frau in der Vorstellung wäre selbstbewusst und würde genau wissen, was sie möchte. Und erst jetzt habe ich gehört, wie ein Parfüm mit einem Picknick auf einer Blumenwiese assoziiert wurde.

Könnt ihr Parfüms auch gut mithilfe von Geschichten zu beschreiben? Fällt es euch leichter, Parfums mit Düften zu beschreiben, als mit einzelnen Schlagworten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ein Parfüm, das an ein Picknick auf einer Blumenwiese erinnert? Also ein blumiger Duft, der irgendwie mit Essensgerüchen kombiniert wird, vielleicht noch mit einem Hauch Grillgeruch, der von den Nachbarn herüber weht? Von dem Zeug würde ich ja die Finger lassen. :lol:

Ich finde es für mich am einfachsten Gerüche nach Farben, Formen und Textur zu ordnen. Das macht für Außenstehende nicht zwangsläufig Sinn, aber bei den Parfüms hat man zumindest teilweise auch ein Farbschema, das allgemein anerkannt ist. Wenn man wie ich zum Beispiel frische Düfte mag, die eher in Richtung unisex gehen braucht man an den ganzen Flaschen in Rottönen erst gar nicht zu riechen.

Ich sehe für mich keinen Sinn darin mir irgendwelche Geschichten auszudenken, vor allem, wenn es in diesen Geschichten dann nicht mal primär um die Beschreibung eines bestimmten Duftes geht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^