Könnt ihr mehrspurig denken?

vom 10.06.2015, 05:32 Uhr

In einem anderen Thread schrieb ein User, dass er auf die Frage, was man gerade denken würde, nur schwer eine Antwort geben könne, gerade wenn man über mehr als eine Sache nachdenken muss. Ich finde das überhaupt nicht problematisch und ich denke oft über mehrere Themen gleichzeitig nach. Wenn ich dann gefragt werde, worüber ich zur Zeit nachdenke frage ich dann immer scherzhaft "Welche Spur?".

Es gibt aber auch Menschen, die in diesem Punkt gar kein Multitasking können und die immer nur über eine Sache nach der anderen nachdenken und nicht über mehrere gleichzeitig. Mein Freund beispielsweise gehört zu diesen Menschen. Er wäre sicherlich überfordert mit mehr als einem gedanklichen Thema.

Wie ist das bei euch? Könnt ihr mehrspurig denken oder überfordert euch das?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin überhaupt nicht gut im Multitasking und so ist es bei mir auch, wenn ich wirklich intensiv über etwas nachdenke. Dann kann ich auch nur an eine Sache denken und nicht nebenher noch über viele andere Dinge nachdenken. Wenn ich weniger intensiv an eine Sache denke, dann kann ich auch schon mal gleichzeitig an andere Dinge denken, aber so richtig gut gelingt es mir auch dann nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge