Könnt ihr mehrere Hausarbeiten gleichzeitig schreiben?

vom 27.01.2015, 23:59 Uhr

Ich muss pro Semester immer mehrere Hausarbeiten schreiben, so wie jetzt gerade auch. Neben meiner Bachelorarbeit muss ich noch meine letzten Hausarbeiten schreiben, wobei ich dafür noch ein halbes Jahr Zeit habe, bis die letzte Arbeit abgegeben sein muss. Im Prinzip hätte ich also Zeit, um alle Arbeiten nacheinander schreiben und abgeben zu können.

Ich mag es jedoch lieber, immer an mindestens zwei Arbeiten gleichzeitig zu schreiben und schreibe momentan an drei Arbeiten. Wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, dann habe ich auch nach einigen Stunden einfach nur genug von einem Thema, wobei ich dann einfach an einer anderen Arbeit weiter mache. Manchmal mache ich auch einige Tage nichts für die eine Arbeit und wechsle ein wenig ab. Auf diese Weise komme ich einfach schneller voran und die Arbeit ist für mich viel angenehmer, wenn sie abwechslungsreicher gestaltet ist.

Mögt ihr es lieber, eine Hausarbeit nach der anderen abzuarbeiten oder schreibt ihr auch lieber gleichzeitig an mehreren Arbeiten, um die Abwechslung zu haben?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss jetzt in den Semesterferien zwei Hausarbeiten parallel schreiben und sobald das Semester anfängt, kommen noch mindestens drei weitere Hausarbeiten dazu. Parallel schreibe ich dabei an meiner Bachelor-Arbeit bzw. bereite mich auf die Bachelor-Arbeit durch Recherchen und entsprechende Kontakte vor. Man könnte also sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation bin wie du.

Bisher habe ich das immer so gemacht, dass ich die Hausarbeiten eher hintereinander geschrieben habe. Es kam schon vor, dass ich abwechselnd für unterschiedliche Arbeiten recherchiert und eben exzerpiert habe, aber so richtig geschrieben habe ich eher hintereinander und nicht parallel. Aber das kam auch deswegen, weil ich noch nie so viele Hausarbeiten in einem Semester schreiben musste, sondern immer über das ganze Semester verteilt, sodass ich mir das zeitlich einfach erlauben konnte. Wegen der "Flut" an Hausarbeiten aber für kommendes Semester sehe ich mich dazu gezwungen, das parallel zu machen genauso wie du.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge