Könnt ihr in der Disco so richtig befreit tanzen?
Immer dann, wenn ich in einem Club bin, dann sehe ich junge Frauen, die richtig befreit tanzen können. Oftmals machen sie die Augen dabei zu und geben sich völlig der Musik hin. Es sieht dann so aus, als ob sie alles um sich herum vergessen würden. Außerdem sieht man auch immer wieder Frauen, die scheinbar riesigen Spaß am Tanzen haben und die gar nicht groß über ihre Bewegungen nachzudenken scheinen, obwohl das Ergebnis trotzdem immer gut aussieht.
Ich bin richtig neidisch auf solche Frauen, weil ich absolut kein Mensch bin, der richtig befreit tanzen kann. Ehrlich gesagt kann ich absolut nicht tanzen. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich bewegen soll und komme mir reichlich dämlich auf der Tanzfläche vor, wie ich nur von einem Fuß zum anderen Tripple und ein bisschen hin und her schunkle.
Das ist aber auch das höchste an Bewegung für mich. Ich habe einfach riesige Hemmungen ungehemmt zu tanzen, wobei es auch nichts nützen würde, wenn ich meine Hemmungen ablegen könnte. Tanzen könnte ich damit trotzdem nicht. Ich denke nicht, dass sich das auch jemals ändern wird.
Könnt ihr so richtig befreit tanzen, wenn ihr in der Disco oder auf einer Feier seid? Oder habt ihr auch immer Hemmungen, euch frei zu bewegen?
Also wenn mir das Umfeld passt, und die Musik gut ist dann geht das. Wenn ich den Club nicht gut finde, oder die falschen Personen um mich habe dann fühle ich mich auch unwohl. Es kommt glaube ich stark auf die Gesamtsituation an, und ob ich der Menge folgen kann. Wenn ich so oder so mit "Spaßbremsen" unterwegs bin, dann kann ich auch nicht befreit tanzen.
Nein, weil ich sowieso nicht gut tanzen kann und es auch gar nicht gerne mache. Ich gehe aber ohnehin nicht mehr in die Disco, von daher werde ich in diese Situation auch nicht mehr kommen. Die wenigen Male, die ich in einer Disco war, habe ich so gut wie gar nicht getanzt, weil ich mich immer beobachtet gefühlt habe und mich nicht wegen mangelnden Bewegungstalentes lächerlich machen wollte.
Natürlich sind die meisten Leute eher mit sich selber beschäftigt, aber gerade Männer gucken schon mal, wen sie anflirten könnten und das war mir dann immer unangenehm, obwohl sowieso immer meine Freundin das Objekt der männlichen Begierde war und nicht ich. Dass sich jemand über mich lustig macht, wollte ich aber trotzdem vermeiden.