Könnt ihr immer pünktlich Feierabend machen?

vom 09.06.2015, 15:25 Uhr

Bei meinem Nebenjob ist es so, dass ich nicht immer pünktlich Feierabend machen kann. Ich jobbe in der Gastronomie, wobei es da schon gut sein kann, dass ich gebeten werde, eine Stunde länger zu bleiben, wenn viel los ist. Oft ist es aber auch so, dass ich auch von selbst weiß, dass ich och länger da bleiben sollte, wenn ein Schwall Leute rein kommt, wobei ich dann gehen kann, nachdem dieser bewältigt ist.

Oft ist es aber auch so, dass ich einige Stunden früher gehen darf, wenn nicht viel los ist, so dass es eigentlich schon ausgeglichen ist. Ich rechne nun auch nie fest damit, pünktlich Feierabend zu haben und stelle mich immer darauf ein, dass es auch früher oder später werden kann, so dass es dann nicht so schlimm ist.

Könnt ihr immer pünktlich Feierabend machen oder kann es auch durchaus sein, dass ihr länger in der Arbeit bleiben müsst?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

In der Gastronomie geht das ja auch auf keinen Fall. Ich habe auch öfter in diesem Bereich gearbeitet und hatte nie pünktlich Feierabend. In meinem jetzigen Nebenjob habe ich jedoch absolut pünktlich Feierabend und finde das auch gut so, weil man da einfach planen kann. Tendenziell passiert es auch eher, dass ich mal ein bisschen früher gehen kann, weil ich schnell gearbeitet habe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge