Könnt ihr im Badezimmer essen?

vom 20.03.2015, 11:57 Uhr

Bei mir ist es auch so, dass ich Hemmungen habe, im Badezimmer zu essen. Ich weiß dabei aber gar nicht genau, woran das liegt, da es bei mir im Badezimmer immer sehr sauber und auch ordentlich ist. Es wird dabei ja oftmals auch gesagt, dass das Badezimmer sehr oft das sauberste Zimmer in der Wohnung ist, weil man es eben so oft reinigt und man da besonders auf die Hygiene achtet. Von daher gibt es da eigentlich gar keinen Grund, sich zu ekeln und das tue ich aber auch nicht. Allerdings passt es für mich aber auch einfach nicht zusammen, im Badezimmer zu essen und ich fühle mich da nicht so wohl.

Wenn ich es wirklich sehr eilig habe, dann nehme ich mein Essen einfach für unterwegs mit und esse unterwegs. Oder ich nehme immer einen Bissen, wenn ich in der Wohnung herum laufe. Irgendwo lässt sich das ja einschieben und von daher sehe ich es auch nicht so richtig als nötig an, mein Essen mit ins Badezimmer zu nehmen.

Ich mache es aber ohnehin nicht so gerne, dass ich so hektisch esse. Bevor ich so hektisch esse, esse ich meistens lieber gar nichts, da ich nur Bauchschmerzen bekomme, wenn ich so schlinge. Da ich jedoch fast immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, wenn ich raus gehe, packe ich mir mein Essen dann einfach ein und esse dann eben unterwegs. Etwas kochen würde ich ohnehin nicht, wenn ich wüsste, dass die Zeit gar nicht reichen würde, um sich zum Essen richtig an den Tisch zu setzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin da absolut schmerzfrei und ich könnte wahrscheinlich überall essen. Auch natürlich in einem Badezimmer.

Ich sehe absolut keinen Grund, der dagegenspricht, im Badezimmer zu essen. Dabei muss man ja auch nicht unbedingt auf der Toilette sitzen. Wir haben einen Stuhl und einen Tisch im Badezimmer stehen, beides wird zwar als Ablage verwendet beziehungsweise als Dekoration, aber theoretisch könnte ich Tisch und Stuhl zusammenschieben und dann vor dem Spiegel essen, wenn ich Lust dazu hätte. Habe ich aber meistens nicht.

Es kam schon das eine oder andere Mal vor, dass ich in der Badewanne einen Schokoriegel gegessen habe oder dass ich mir ein Brot mit in das Badezimmer genommen habe und dieses dann nach dem Färben meiner Haare gegessen habe, denn während der Einwirkzeit der Haarfarbe bleibe ich immer im Badezimmer, damit ich nicht doch irgendwie etwas mit meiner Haarfarbe beschmutze. Da bin ich lieber übervorsichtig und im Badezimmer ist ja alles gefliest. Wenn der Hunger dann groß ist, esse ich eben etwas. Ganz ohne Hemmungen.

Ich würde nur in einem total dreckigen und versifften Badezimmer nichts essen, was Kontakt mit einer der versifften Oberflächen hatte. Das gilt aber ganz generell für alle Räume und nicht nur für das Badezimmer.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich denke schon, dass ich im Badezimmer etwas essen könnte. Aber ich mache das ganz einfach nicht. Für mich ist ein Badezimmer eher für die Körperpflege gedacht und daher würde ich dort schon nicht essen. Ich würde es doch sehr ungemütlich finden, wenn ich gleichzeitig meine Haare machen und dabei ein Brot essen sollte. So eine Hetzerei ist auch sicherlich nicht gesund.

Ich habe höchstens mal ein Bonbon im Mund, wenn ich ins Bad gehe und mir dort die Hände waschen oder mich zurecht machen möchte. Ich esse überwiegend in Küche oder Wohnzimmer.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron