Könnt ihr gut flirten?
Als ich noch Single war, war ich häufiger auf Partys und habe auch viele neue Personen, natürlich auch Männer, kennengelernt. Damals wurde mir häufig gesagt, dass ich ziemlich gut flirten könnte und ich hatte auch nie großartige Probleme mich länger mit einem Mann zu unterhalten oder auch einen Partner zu finden.
Einige meiner Freundinnen sind hingegen absolute Katastrophen beim Flirten, sie können das überhaupt nicht. Sobald ein Mann anfängt mit ihnen zu flirten, verstehen sie sofort gar nichts und werden total schüchtern und reagieren nur merkwürdig, was ich immer ein wenig amüsant finde.
Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Seid ihr jemand, der gut flirten könnt und damit Erfolg hat oder seid ihr eher wie einige meiner Freundinnen, die dann den Mund nicht mehr aufmachen und nicht wissen, was sie sagen sollen?
Wie wäre es wenn wir beiden ein wenig Flirten und du bewertest das am Ende in einem Schulnoten System?
Nein, das war natürlich Spaß. Ich hab keine Ahnung ob ich gut flirten kann. Ich denke das ich zurechtkomme. Die Menschen die mich wirklich interessieren spreche ich an und entweder die Chemie passt oder man stellt dann sehr schnell fest das die Chemie eben nicht zusammen passt. Stundenlange Gespräche erfordern ja auch ein gewisses Maß an Sympathie und Empathie. Sonst würden mich die Gespräche eher langweilen.
Aber ich geb dir recht dass es sehr amüsant ist Menschen zu beobachten die das eben nicht können. Hab da auch so die ein oder andere bekannte die in so eine Schockstarre verfällt wenn Sie angesprochen wird. Ich hab dann manchmal wenn ich dabei war sogar schon gemeint das der Mann kein T-Rex ist und Sie trotzdem sehen könne, auch wenn Sie die Luft anhält. Aber na gut, das beweist nur meinen seltsamen Humor.
Ich bin nun ehrlich gesagt niemand, der besonders viel Erfahrung mit dem Flirten hat. Ich denke daher, dass ich nun nicht besonders gut im Flirten wäre, wenn ich es müsste und Single wäre. Ich denke, dass das einfach auch ein Übungssache ist. Wenn man das schon ein paar Mal gemacht hat, wird man sicherer werden und dann läuft es auch besser.
Ich kann das gar nicht gut. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass ich es übertrieben hatte, obwohl ich einfach nur das Gleiche gemacht habe wie der andere und dass das dann zur Folge hatte, dass derjenige sich wieder zurückgezogen hatte. Z.B. hatte mal jemand mich mit einem Stift etwas angemalt und Punkte auf die Hand gemacht und als ich das dann bei dem gemacht habe, war er beleidigt und ich hatte keine Ahnung warum.
Irgendwie habe ich das nie sinnvoll hinbekommen. Wenn mich jemand interessiert hat, habe ich das nicht geschafft, den für mich zu interessieren. Das ist irgendwie zu kompliziert. Diese feine Gratwanderung zwischen Zuviel und Zuwenig ist echt schwer. Daher war das für mich leichter, jemanden online kennenzulernen, das ist viel einfacher und da muss man diese komplizierten Verhaltensweisen nicht bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/koennt-ihr-gut-flirten-t265599.html