Könnt ihr geduldig auf Nachrichten warten?
Ich habe aktuell die Situation, dass ich eine Anwältin beauftragt habe, meine Interessen in einem bestimmten Fall zu vertreten, in dem ich als Normalsterblicher nicht viel ausrichten könnte. Meine Anwältin hält mich immer auf den neusten Stand und hat mich auch ausdrücklich darum gebeten, dass ich sie eben nicht ständig "nerve" mit Fragen, wie die aktuellen Entwicklungen sind und was es so Neues gibt.
Sie würde sich automatisch und sofort melden, sobald es neue Mitteilungen zu machen gebe. Ich kann sie da auch gut verstehen, sie wird mehrere Mandanten haben und wenn da jeder im Minutentakt den neusten Stand wissen will, dann kommt sie ja gar nicht mehr zum arbeiten. Daher fällt es mir im Moment noch nicht schwer, einfach geduldig zu warten bis was von ihr kommt.
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wo man eben geduldig auf Nachrichten warten muss. Das können Testergebnisse oder Befunde vom Arzt sein oder eben ein neuer Nachwuchs, der sich angekündigt hat. Manche Menschen sind dann so neugierig, dass sie hinterher telefonieren und ständig nachfragen und gar nicht warten können, bis der Bote die Nachricht von selbst überbringt.
Sie müssen vor lauter Ungeduld dem Boten immer entgegen kommen und sind dann enttäuscht, wenn es noch nichts Neues gibt. Wie ist das bei euch? Könnt ihr immer geduldig auf Nachrichten warten oder hakt ihr dann auch immer nach?
Mir ging es auch schon häufiger so, dass ich auf eine bestimmte und sehr wichtige Nachricht gewartet habe. Davon hing dann auch meine Zukunft ab und es war wirklich enorm wichtig für mich. Ich bin dann auch jeden Tag gleich zum Briefkasten geflitzt, wenn ich mitbekommen habe, dass der Postbote da gewesen ist.
Für mich war es dann auch jedes mal sehr enttäuschend, wenn eben dieser Brief noch nicht im Kasten war. Ich war da auch sehr ungeduldig und hätte am liebsten bei der Behörde angerufen und täglich gefragt. Aber ich habe mich dann auch gezwungen dies nicht zu tun. Immerhin wollte ich auch niemandem auf die Nerven gehen.
Aber ich kann schon durchaus nachvollziehen, dass man bei gewissen Nachrichten nicht unbedingt geduldig sein kann oder es einem eben besonders schwer fällt. Aber das ist so gesehen dann auch eine gute Übung, um eben geduldiger zu werden.
Ich bin allgemein nicht wirklich der geduldigste Mensch und ich muss sagen, dass ich auch sehr hibbelig werde, wenn ich auf eine wichtige Nachricht warte und diese einfach nicht bei mir eintrifft. Aber ich möchte dann auch einfach nicht ständig bei der betreffenden Stelle anrufen oder so etwas. Es ist ja klar, dass es manchmal einfach dauert, bis die Nachricht eintrifft. Darum versuche ich einfach, so geduldig wie möglich zu sein, was aber auch heißt, dass ich mich in dem Moment selber etwas verrückt mache.