Könnt ihr eure Sportarten das ganze Jahr über ausüben?

vom 17.06.2018, 18:52 Uhr

Ich gehe regelmäßig laufen, wobei ich das nicht im Fitnessstudio mache, sondern immer in der Natur. Das funktioniert auch das ganze Jahr über ganz gut, auch wenn man natürlich darauf achten muss, um welche Uhrzeit man laufen geht. Wenn es im Sommer unglaublich warm draußen ist, laufe ich dann lieber sehr früh am Morgen oder spät am Abend, wenn es einfach etwas kühler ist.

Wenn es im Winter schnell dunkel wird, achte ich darauf, dass ich nicht so spät losgehe. Ansonsten gehe ich auch nur dann laufen, wenn es einigermaßen trocken draußen ist. Könnt ihr eure Sportarten problemlos das ganze Jahr über ausüben und macht ihr das auch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehe jede Woche zum Schwimmen. Der Sport findet immer in der Schwimmhalle statt und da ist egal, wie das Wetter draußen ist. Umständlich ist bloß das Haare trocknen im Winter, wenn alle an die Föne wollen, wo man ziemlich lange warten muss bei unseren zahlreichen Vereinsmitgliedern.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Manchmal ist es mit dem Radfahren schwierig, aber meistens kann ich mich schon in den Sattel schwingen. Außer bei extremen Glatteis geht das natürlich nicht, aber ansonsten gibt es immer eine Chance meinen Sport auszuüben. Wenn ich wirklich keine Lust habe, nach draußen zu gehen, dann setze ich mich halt aufs Ergometer und trete dort in die Pedale.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich frage mich ehrlich gesagt, welche Sportart man denn nicht das ganze Jahr über ausüben kann, wenn es sich nicht gerade um Saisonsportarten handelt. Soll heißen, dass es doch absolut logisch ist, dass man im Sommer in diesen Breitengraden schlecht Ski fahren kann wenn eben kein Schnee da ist. Dann muss man eben verreisen oder aber abwarten bis das Wetter die passenden Voraussetzungen geschaffen hat.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge