Könnt ihr euch noch für Brettspiele begeistern? Warum?

vom 29.10.2015, 15:52 Uhr

Ich liebe Brettspiele unglaublich sehr und es gab eigentlich kaum Phasen in meinem Leben in denen ich das nicht getan habe. Tatsächlich hatte ich als Jugendliche eine kurze Phase, in der ich mich hauptsächlich von Computerspielen hinreißen lassen habe. Allerdings kann ich damit inzwischen absolut nichts mehr anfangen, obwohl ich viele Bekannte habe, die gerne Video- und Computerspiele konsumieren.

Bei Brettspielen liebe ich einfach das Zusammensitzen und die Interaktion in der Gruppe. Diese funktioniert für mich auf keine Weise so schön und gut wie in der "analogen" Welt und das obwohl ich noch nicht so alt bin. Dabei kann es sich einfach nur um sehr banale und lustige Spiele halten aber auch um spannende Brettspiele. Hierbei mag ich beispielsweise auch Escape Room Spiele und Exit-Games, wo man kooperativ an einem Fall arbeiten kann. Das stärkt finde ich das Gruppengefühl bis hin zu Freundschaften generell.

Gerne verbinde ich Brettspielabende heute mit einem gemeinsamen Essen, was gefühlt auch nur noch viel zu selten gemacht wird, wenn ich mir andere Freundeskreise anschaue. Mittlerweile gibt es bei uns auch sehr lange Spieleabende, bei denen wir auch einmal umfangreichere Strategiespiele spielen. Ich hoffe, dass das in den nächsten Generationen nicht ausstirbt, bin allerdings auch der Meinung, dass Brettspiele wieder mehr und mehr im Kommen sind.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^