Könnt ihr euch Dwayne Johnson als US-Präsident vorstellen?
Soweit ich weiß ist Ronald Reagan Schauspieler gewesen bevor er in die Politik eingestiegen ist. Der "Terminator" Arnold Schwarzenegger war Gouveneur Kaliforniens. Vor kurzem ist ein ehemaliger Wrestler (Jesse Ventura) zum Gouverneur in Minnesota gewählt worden und Donald Trump hatte früher eine eigene TV-Show. Also es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass eben Menschen in die Politik gehen, die zuvor durch Sport, Film und Fernsehen Bekanntheit erlangt haben.
Nun habe ich gehört, dass Dwayne Johnson es wohl überhaupt nicht für abwegig halten soll, mal selbst ins weiße Haus einzuziehen und eben US-Präsident zu werden. Einen Zeitpunkt nannte er jedoch nicht. Die Washington Post soll im letzten Jahr sogar geschrieben haben, dass er ein respektabler Kandidat für das Präsidentenamt sei und durchaus Siegchancen hätte. Könnt ihr persönlich euch "The Rock" als US-Präsident vorstellen oder liegt das jenseits eurer Vorstellungskraft? Würde er einen Job wirklich gut machen oder habt ihr da eher Zweifel?
Seit Donald Trump Präsident ist, wissen wir ja, dass man dafür scheinbar weder besondere diplomatische Fähigkeiten noch politisches Wissen vorweisen muss. In der Vergangenheit gab es ja durchaus auch schon einige sogenannte "Quereinsteiger", die gute Arbeit als Präsident der Vereinigten Staaten abgegeben haben. Damit kann man Glück haben oder eben auch nicht.
Ob Dwayne Johnson das schafft, ist auf einem anderen Blatt geschrieben und sollte er tatsächlich gewählt werden, muss man bewerten, wie er sich in der Politik schlägt. Ich bin erst einmal nicht abgeneigt, weil ich nicht weiß, ob er die Aufgaben gut bewältigen kann.
Seit Trump da Präsident geworden ist, kann ich mir in diesem Staat tatsächlich so ziemlich alles bis hin zu einer alten Pizza vorstellen. Im Grunde kann doch aber jeder in die Politik gehen. Ob das nun ein Wrestler ist oder eine Physikerin. Da drüben kann ein Prominenter wahrscheinlich auch viel einfacher die notwendigen Unterstützer mobilisieren. Warum also nicht auch er.