Könnt Ihr den Hype um das Dschungelcamp verstehen?
Das Dschungelcamp kann man mögen oder auch nicht, aber was momentan rund um die Show abgeht ist ein regelrechter Hype. Egal welche Zeitung ich aufschlage oder welche Internetseite ich lese, überall scheint mir das Dschungelcamp entgegen. Selbst seriöse Nachrichtensender berichten darüber. Besonders schlimm empfand ich es heute da die Kandidaten der Show bekannt gegeben wurden.
Ich selbst werde es mir nicht ansehen, ich habe weder Interesse sogenannte Promis zu sehen, noch will ich sehen wie irgendjemand pürierte Tauben oder ähnliches zu sich nimmt. Außerdem nervt mich das gezicke, das meistens schon nach ein paar Stunden beginnt. Aber selbst wenn ich es mir ansehen würde, würde mich dieser Hype drum herum auch ein wenig verwundern. Weil er eben so enorm ist, obwohl es durchaus wichtigeres gibt über das man berichten könnte.
Seht Ihr euch das Dschungelcamp an? Und versteht Ihr diesen Hype um die Show oder findet Ihr das, ähnlich wie ich, ein wenig übertrieben?
Ich finde diesen Hype um das Dschungelcamp total übertrieben. Ich habe mir diesen Mist noch nie reingezogen, mir haben ehrlich gesagt schon die Ausschnitte aus den Werbeblocks gereicht, die extra ausgestrahlt wurden um Zuschauer anzulocken. Ich habe das Dschungelcamp nicht mal früher gesehen, als Dirk Bach noch dabei war, allein die beiden Moderatoren finde ich total bescheuert und unsympathisch und das Konzept an sich sowieso.
Ich verstehe nicht, was die Leute daran finden und warum sie sich das freiwillig ansehen. Werden sie vielleicht dafür bezahlt? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn sie meinen, das sehen zu müssen weil ihnen ansonsten etwas wichtiges fehlt, dann ist das eben so. Meine Zeit ist mir zu kostbar, um sie mit so einem Mist zu vergeuden.
Ich habe mir diese Sendung schon immer gern angeschaut und werde es auch in diesem Jahr nicht verpassen. Der Hype darum interessiert mich wenig und zusätzliche Berichterstattung schaue ich mir nicht an. Die Sendung verfolge ich jedoch regelmäßig, weil ich die Moderatoren sehr lustig finde und auch so mancher Promi ungeahnte komödiantische Talente entwickelt, sobald er ein paar Tage in dschungelähnlichen Zuständen leben muss.
Jegliche Argumentation, dass dies eh alles Fake sei und es gar kein echter Dschungel, sondern ein Fernsehstudio sei, überhöre ich, denn das ist mir egal. Es geht um Unterhaltung und mich unterhält diese Sendung. Jedem sei selbst überlassen, was er sich anschaut und was nicht und ich finde es übertrieben, wie gegen Dschungelcamp-Zuschauer geschossen wird.
Wenn man sich das anschaut, wird man sofort als niveauloser Hartz IV - Empfänger abgestempelt, der nichts als Watte im Hirn hat. Und das kommt dann von Menschen, die in anderem Kontext für Meinungsfreiheit plädieren.
Auf rein persönlicher Ebene kann ich die Begeisterung für solche Sendungen überhaupt nicht verstehen und würde es als totale Zeitverschwendung sehen mir so etwas anzuschauen. Ich habe genug gute Filme, Serien und Bücher, die noch darauf warten, dass ich dafür Zeit finde
Was das jetzt mit Meinungsfreiheit zu tun haben soll verstehe ich übrigens überhaupt nicht. Ich finde solche Sendungen niveaulos und dumm, für andere ist es das Highlight des Jahres. Das sind zwei verschiedene Meinungen, beide sind gleich viel wert, weil sie auf rein subjektivem Empfinden basieren. Ich habe noch nie gehört, dass jemand dafür plädiert hat, dass man Leuten verbieten sollte eine positive Meinung über dumme, niveaulose Sendungen, die niedrige menschliche Instinkte bedienen, zu äußern. Das, und nur das, hätte dann etwas mit Meinungsfreiheit zu tun.
Im Medienkontext kann ich den Hype schon verstehen, das gab es ja bei Big Brother und ähnlichen Sendungen auch, das ist als kein neues Phänomen. Diese Sendungen werden von vielen Leuten geschaut und es ist doch logisch, dass man über Dinge berichtet, die die Leser oder Zuschauer interessieren. Die Medien sind schließlich auf die Leser oder Zuschauer angewiesen.
Bis vor einigen Jahren habe ich diese Sendung immer ganz gerne geschaut, da ich das ganz unterhaltsam und auch sehr witzig fand. Ich habe mich immer sehr darauf gefreut und dann auch mit freudiger Erwartung diese Sendung geschaut. Es war auch eine meiner liebsten Sendungen damals und ich habe mich auch schon immer mehrere Wochen vorher darauf gefreut. Immerhin habe ich zu der Zeit auch noch sehr viel Fernsehen geschaut, so dass ich immer froh darüber war, wenn es dann wieder eine neue, lustige Sendung gab.
Mittlerweile mag ich diese Sendung längst nicht mehr so gerne, wie früher und ich freue mich nun auch nicht schon wochenlang darauf. Dennoch schaue ich sie ab und zu. Immerhin habe ich vor allem abends den Fernsehern oftmals nebenbei laufen, wobei ich dann auch gerne RTL eingeschaltet habe, wenn irgendeine lustige Show kommt. So mache ich dann etwas anderes und schaue dann auch nur ab und zu vor dem Fernseher.
Sicherlich ist die Show nicht gerade anspruchsvoll und man kann nun auch nichts davon lernen. Allerdings finde ich das auch nicht weiter schlimm. Wenn ich lernen möchte, dann nehme ich ein Buch zur Hand, so dass ich an den Fernseher nicht unbedingt den Anspruch der Bildung habe. Von daher stört es mich auch nicht, wenn andere Leute die Sendung als primitiv bezeichnen. Ich muss mir davon ja nichts abschauen, sondern ich schaue das ja nur zur reinen Unterhaltung. Und solange mir das Spaß macht, sehe ich auch nichts Schlimmes dabei.
Na ja, ich schaue es auch und amüsiere mich dabei, aber wie das Thema aufgeblasen wird, finde ich schon irgendwo übertrieben. Es ist ja nur eine Fernsehsendung und da wird teilweise ein Aufstand gemacht, als wäre es die Fußball-WM oder sonst ein großes Event. Aber im Grunde ist mir das ganz egal. Ich muss nicht jede Klatschsendung gesehen haben, in der es exklusive Bilder aus dem Camp und was weiß ich was gibt, von daher ignoriere ich das ganze Drumherum einfach und schaue eben nur die Sendung selbst.
Ich muss mich noch nicht mal mit irgendjemandem über die Sendung unterhalten, auch wenn es bei vielen sicher Klatschthema Nummer 1 ist. Ich schaue die abendliche Sendung und dann ist das Thema für mich erstmal abgehakt, bis am nächsten Tag die nächste Sendung kommt.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum alle die Sendung so feiern. Ich finde es weder unterhaltsam noch lehrreich. Die Sendung ist genauso langweilig wie Big Brother, das ist das gleiche Konzept nur im Dschungel. Ich finde es ehrlich gesagt sogar schlimm, das den Tieren dort solche Kellergestalten vorgesetzt werden. Meine Arbeitskollegin schaut sich leider nur solche hirnlosen Shows an, aber die gute Dame hört auch nur Schlager und das mit 22 Jahren.
Ich halte das Dschungelcamp für einen perfekten Spiegel der gesellschaftlichen Zustände und Verhältnisse und von daher auch für intelligente TV Unterhaltung bei der dem Zuschauer auch selbst ein Spiegel vorgehalten wird und er sich außerdem an den vermeintlichen Prominenten, die besonders durch bisherige Nicht-Leistung in Erscheinung getreten sind, genussvoll rächen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?