Könnt ihr auf Flüssigkeiten im Handgepäck verzichten?
Wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs war, dann habe ich immer darauf geachtet, keine Flüssigkeiten mit ins Handgepäck zu nehmen. Man darf ja eine bestimmte Menge an Flüssigkeiten mitnehmen, wenn man diese in eine durchsichtige Tüte packt, wobei mir das zu doof war.
Ich habe dann immer lieber ganz auf Flüssigkeiten verzichtet und diese immer in meinen Koffer gepackt. Während des Fluges brauchte ich auch nie irgendwelche Flüssigkeiten, wobei ich aber auch noch keine Langstrecken geflogen bin.
Für viele meiner Freundinnen ist es jedoch unvorstellbar, gar keine Flüssigkeiten im Handgepäck zu haben. Sie nehmen dann immer zumindest Deo und Handcreme mit ins Flugzeug, so dass sie die Produkte dann auch während dem Flug verwenden können.
Könnt ihr ganz auf jegliche Flüssigkeiten im Handgepäck verzichten oder habt ihr lieber einige Kosmetikprodukte dabei, um euch während des Fluges zu erfrischen?
Also auf eine Wasserflasche könnte ich schon verzichten, ausnahmsweise. Aber auf mein Deo würde ich auf gar keinen Fall verzichten. Ich fühle mich einfach besser, wenn es immer greifbar ist und man schnell auffrischen kann, wenn man das Bedürfnis haben sollte. Auf alles andere jedoch wie Handcreme, Duschgel, Shampoo etc. könnte ich jedoch verzichten, das brauche ich nicht unbedingt im Handgepäck.
Ich kann sehr gut auf sämtliche Flüssigkeiten im Handgepäck verzichten und das mache ich auch, seit es die Regelung mit der Plastiktüte und der getrennten Durchleuchtung gibt. Das ist mir einfach zu stressig bei der Kontrolle und ich muss schon an genug Sachen denken. Außerdem habe ich auch überhaupt kein Problem damit, ohne die Flüssigkeiten auszukommen. Ich brauche während des Fluges keine Cremes und mein Deo hat bislang auch noch immer gehalten.