Könnt ihr als Frau besser die Krawatte binden als ein Mann?

vom 06.06.2015, 11:22 Uhr

Vor Kurzem hat mein Partner endlich seinen Hochzeitsanzug gekauft. Die Krawatte hatten wir vorher schon besorgt. In seinem Leben musste er bisher nie Krawatten binden, beziehungsweise hat er nie eine getragen und sich davor gedrückt. Er hat sich dann Videos angesehen und es nicht hinbekommen. Spätestens nach 3 Schritten sah immer alles recht komisch aus und nicht so wie es sein sollte.

Kurzerhand habe ich dann die Krawatte genommen und mir das Video noch mal angesehen und Schritt für Schritt mitgemacht. Bei mir sah es dann auch tatsächlich gut aus. Mein Partner ist nicht blöd und so will ich ihn auch nicht hinstellen, aber scheinbar bekomme ich das besser hin als er. Sicherlich ist es einfach eine Übungssache. Könnt ihr das als Frau vielleicht auch besser und wie hat sich das heraus gestellt?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass das vom Geschlecht abhängig ist, ob man etwas gut kann oder nicht. Schließlich gibt es kein typisch männlich und typisch weiblich wie ich finde. Ich habe keine Ahnung wie man eine Krawatte bindet und mein Freund auch nicht.

Wir haben das einfach nie gemacht und es gab auch nie einen Anlass dazu. Selbst bei meinen Eltern war das nicht anders. Mein Vater hat nur bei seiner eigenen Hochzeit eine Krawatte getragen sonst gar nicht. Da kann man auch schlecht lernen oder sehen, ob Männer oder Frauen die besser binden können.

Ich finde Krawatten generell nicht sonderlich attraktiv, daher würde ich es auch nicht so toll finden, wenn mein Freund ständig damit herum laufen würde also müssen wir beide auch nicht wissen, wie man eine Krawatte korrekt bindet.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das ist wohl eher eine Frage der Perspektive und nicht des Geschlechtes. Sprich, ein Mann, der sich seine Krawatte bindet hat die normalerweise um den Hals hängen, bei einer Frau, die das für einen Mann macht, ist das aber natürlich anders.

Ich selber bekomme einen Krawattenknoten nämlich total gut hin wenn ich die Krawatte direkt vor mir habe, wenn sie also über meiner Puppe hängt oder bei jemand anderem um den Hals. Aber wenn ich das machen muss, während ich die Krawatte um den Hals habe, wird das meistens schief oder das eine Teil ist viel zu lang und ich brauche oft mehrere Anläufe damit es richtig gut aussieht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge