Könnt ihr akzeptieren, dass jemand nicht auf euch steht?

vom 19.05.2015, 14:52 Uhr

Als Teenager war ich sehr oft verliebt, wobei das größtenteils einfach irgendwelche Schwärmereien waren. Meistens hatten die Jungs dann auch kein Interesse an mir, wobei mich das absolut nicht davon abgehalten hat, weiter für sie zu schwärmen. Ich habe mir dann dennoch ausgemalt, wie es wäre, mit ihnen zusammen zu kommen und habe dennoch versucht, Kontakt aufzunehmen.

Seit ich kein Teenager mehr bin, kann ich jedoch sehr gut akzeptieren, wenn jemand nicht auf mich steht. Ich habe dann immer sofort das Interesse an jemandem verloren, als ich gemerkt habe, dass die Person nicht auf mich steht. Damit ich mich in jemanden verliebe, zählt ja nicht nur das Aussehen, sondern auch der Umgang miteinander, wobei es dann auch nie zum Verlieben gereicht hatte, als ich merkte, dass jemand nicht auf mich steht. Von daher konnte ich das immer gut hinnehmen und akzeptieren.

Könnt ihr akzeptieren, wenn jemand einfach nicht auf euch steht? Oder versucht ihr vielleicht, die Person dann irgendwie dazu zu bekommen, dass sie auf euch steht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Naja, wenn ich jetzt eine gute Freundin hätte, für die ich Gefühle hätte, so würde ich sicherlich auch noch eine Zeit lang viel Zeit mit ihr verbringen, um eventuell Gefühle auf ihrerseits aufzubauen und sonst würde ich es halt gut sein lassen. Es lohnt sich einfach nach einer bestimmten Zeit nicht mehr, im Gegenteil, es belastet einem nur sehr und wenn dann noch eine andere Person ins Spiel kommt, dann wird es wirklich sehr unschön.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bisher war ich in der glücklichen Lage, dass ich es nicht akzeptieren musste, weil es noch nicht vorkam. So etwas ist aber wirklich extremes Glück. Mich würde es aber wahrscheinlich auch nicht dauerhaft belasten, immerhin geht das Leben weiter und es muss ja auch weiter gehen. Es gibt doch auch noch andere Männer und so würde ich nach einer Weile einfach wieder auf Suche gehen und dann wäre es gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Menschen, die nicht akzeptieren, dass man nicht auf sie steht, nennt man nach meiner Definition Stalker, aber das nur nebenbei. Denn die versuchen das Objekt der Begierde trotzdem zu umwerben, auch wenn es "Nein" gesagt hat und wollen eine Ablehnung einfach nicht akzeptieren. Ich war noch nie ein Stalker und akzeptiere es problemlos, wenn man nicht auf mich steht.

Schließlich sind wir nicht alle gleich und Geschmäcker sind nun mal verschieden. Dann schaue ich mich eben anderweitig um und suche woanders mein Glück. Es bringt schließlich nichts, jemandem hinterher zu schmachten, mit dem sowieso nie etwas werden wird. Das ist in meinen Augen nur Verschwendung von Zeit, Energie und eventuell auch Geld.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^