Können sich Krankheitsbilder mit dem Alter ändern?
Ich habe und hatte schon immer ein sehr schwaches Immunsystem. Das hat sich früher darin geäußert, dass ich wirklich immer erkältet war, andauernd Halsschmerzen und andere Wehwehchen hatte. Ich nahm wirklich jede Erkältung mit, sobald mich jemand anhustete.
Seit etwa einem oder anderthalb Jahren bin ich kaum noch erkältet, doch mein Immunsystem ist nicht automatisch gestärkt. Mich plagen jetzt einfach sehr häufig andere Symptome, die normalerweise nur bei schwachen Abwehrkräften auftauchen. Zum Beispiel Pilzinfektionen oder Gerstenkörner.
Kann es passieren, dass der Körper nach einigen Jahren einfach anders mit Krankheiten umgeht oder ist es eher Zufall?
Ich denke schon, dass sich die Infektanfälligkeit bzw. die Symptome ändern können. So hatte ich als Kind beispielsweise sehr oft Lungenentzündungen. Dann war ich als Teenager sehr anfällig für Bronchitis und mittlerweile hält sich das in der Waage. Ich meine, ich habe weder das eine noch das andere, aber wenn ich mich erkälte, neige ich zu Husten und Schnupfen, was man mit einer richtigen Lungenentzündung ja gar nicht vergleichen kann von der Intensität her.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2392mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?