Können private Sicherheitsdienste öffentlich Schutz bieten?

vom 20.08.2018, 06:15 Uhr

Laut Medienberichten hat die Polizei aus Kapazitätsgründen die Überwachung am Kölner Dom eingestellt. So soll ein privater Sicherheitsdienst diese Aufgaben übernommen. Die Kölner Polizei hatte im August 2017 auf die Terror-Anschläge mit Fahrzeugen in Barcelona, Nizza und Berlin reagiert und die Sicherheitsmaßnahmen um den Dom verschärft.

Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass private Sicherheitsdienste dieser Aufgabe gewachsen sein können? Oder meint ihr, dass die Polizei diese Aufgabe vorrangig übernehmen sollte? Können private Sicherheitsdienste die Menschen genauso beschützen wie die Polizei? Oder seht ihr das eher kritisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann es schon verstehen, dass die Polizei diese Aufgabe nicht mehr übernimmt, weil es für die Polizisten ja auch noch sehr viele weitere Aufgaben gibt, die sie machen müssen. Aber gut finde ich es, dass die Überwachung nicht komplett eingestellt wird, sondern dass ein privater Sicherheitsdienst die Aufgabe übernimmt. Wie gut das funktioniert, wird man sehen, aber ich denke schon, dass das funktionieren kann, denn das sind ja auch ausgebildete Kräfte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^