Können durch Zitrusfrüchte Verbrennungen entstehen?

vom 10.07.2016, 16:58 Uhr

Ich habe gerade auf einer Nachrichtenseite in einem Video gesehen, dass es durch Zitrusfrüchte, wie zum Beispiel Zitronen und Orangen, zu Verbrennungen kommen kann. Laut dem Video kann die, in Zitrusfrüchten enthaltene, Zitronensäure in Verbindung mit Sonnenlicht zu schweren Verbrennungen auf der Haut führen. Ich habe bisher noch nie etwas von Verbrennungen durch Zitrusfrüchte gehört. Wusstet ihr von der Gefahr? Hattet ihr bereits Verbrennungen durch Zitrusfrüchte oder kennt ihr jemanden, dem dies schon passiert ist?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bist du sicher, dass die Säure gemeint war und nicht das ätherische Öl? Das erscheint mir nämlich plausibler.

Es gibt nämlich so spezielle Parfüms für den Sommer, die bestimmte ätherische Öle nicht enthalten, damit die Haut nicht so sonnenempfindlich ist. Und das könnten ja Zitrusöle sein, die dann nicht verwendet werden dürfen. Vielleicht kommst du ja mit der Info in deinen Recherchen weiter?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge