Können Anwälte durch Computer ersetzt werden?

vom 25.01.2018, 08:02 Uhr

Laut Google-Chef Pichai wird die künstliche Intelligenz sehr viele Auswirkungen haben. Unter anderem wird man seiner Ansicht nach keine Anwälte mehr brauchen, weil die künstliche Intelligenz deren Job übernehmen wird.

Ich leugne nicht, dass künstliche Intelligenz gewisse Jobs wegrationalisieren wird. Also alles, was mit Routine und Automatismus zu tun hat wie zum Beispiel den Job eines Kassierers beispielsweise. Diese Stellen werden bei uns in der Stadt auch schon wegrationalisiert. Aber Anwälte? Ich bezweifle, dass sich der Job eines Anwalts so leicht durch eine Maschine wird ersetzen lassen. Wie seht ihr das? Können Anwälte durch Computer und künstliche Intelligenz ersetzt werden? Oder ist das eher zweifelhaft?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man weiß ja nicht wo sich das alles hinentwickelt. Letztendlich sind es viele individuelle Fälle, die ein Anwalt bearbeiten muss, also ist es schon schwer das von einem Computer bearbeiten zu lassen, aber zukünftig kann ich mir das schon vorstellen, es entwickelt sich ja alles weiter und so wird das sicherlich irgendwann möglich sein, zumal dann ja doch einiges gleich ist und man nicht immer nur alles unterschiedlich hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^