Können Animationen Modelfotos ersetzen?

vom 31.05.2019, 11:49 Uhr

Ich stöbere ab und an in Online-Shops, wenn ich etwas bestimmtes suche, aber noch nicht gefunden habe. Kürzlich ist mir dabei in einem Shop ein interessantes Foto aufgefallen. Normalerweise sind ja Models auf den Bildern zu sehen, die Kleidung präsentieren - oder aber die Kleidung wird ohne Model präsentiert. Diesmal war das aber so, dass eine menschliche Animation erstellt worden ist, um ein Kleidungsstück zu präsentieren. Dass es sich um eine Animation handelte, war ziemlich offensichtlich.

Ich habe mich gefragt, inwiefern das ein neuer "Trend" werden könnte, denn anderswo ist mir das noch nicht aufgefallen, nur dieses eine Mal. Meint ihr, dass solche Animationen die Modelfotos und Produktpräsentationen ersetzen können? Ist euch so etwas auch schon aufgefallen? Was meint ihr, wie solche Animationen bei den Kunden ankommen werden?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe so etwas noch nicht gesehen, stelle es mir aber interessant vor. Nicht immer bekommt man vielleicht ein Model oder es ist für den Hersteller der Kleidung zu teuer, das Model zu bezahlen und so finde ich es besser, wenn die Kleidung mit so einer Animation präsentiert wird, als wenn man das Kleidungsstück nur einfach so gezeigt bekommt, es aber vielleicht nicht recht beurteilen kann, wie es angezogen aussieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge