Kochende Frauen und kochende Männer

vom 28.05.2015, 18:55 Uhr

Ich selbst bin männlich und koche leidenschaftlich gerne. Allerdings habe ich manchmal wenn ich mich im Freundeskreis umschaue das Gefühl, dass ich eine absolute Ausnahme bin. Für viele meiner männlichen Freunde ist bereits die Nahrungsaufnahme ausschließlich eine lebenserhaltende Maßnahme. Nicht etwa eine genussvolle Erfahrung. Kochen ist dementsprechend bei so gut wie allen meiner männlichen Freunde kein Thema. Ich selbst werde meist bezüglich meiner angeblich weibischen Leidenschaft belächelt.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die "klassische" Rollenverteilung was das Kochen angeht heutzutage nicht mehr aktuell ist. Sämtliche Frauen in meinem Freundeskreis stehen was die Kochabneigung angeht den Männern in nichts nach.

Wie ist es bei Euch? Halte ich mich einfach in einem kulinarisch verwahrlosten Umfeld auf oder lässt sich tatsächlich ein solcher Trend erkennen? Und ist es für eine Frau nicht eigentlich sexy wenn ein Mann kochen kann?

» DonZock » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,51 »

Mein Partner ist vor mir bei seinen Eltern ausgezogen und in eine Wohnung gezogen, somit musste er automatisch auch selber kochen. Anfangs war das einfach nur warm machen, aber dann hat er sich das richtig angewöhnt und bei mir war es so, dass ich immer mal über die Schulter geschaut habe und helfen musste. Wir kochen also beide. Wobei ich auch einige männliche Freunde habe, die gerne kochen. Ich denke, dass sich da momentan einiges ändert und es bald auch mehr Männer gibt, die kochen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

In meinem Umfeld beobachte ich eher zwei Extreme, wobei ich schon mal vorweg sagen kann, dass beide mit dem Geschlecht der Personen nichts zu tun haben.