Kochen mit Spülmaschine, Waschmaschine und Bügeleisen?
Ich habe heute eine Reportage gesehen, in der man Kochtipps aus dem Internet getestet hat. Im Internet sollen derzeit wohl sehr viele Tipps zum Kochen mit Haushaltsgeräten kursieren und das wollte man natürlich testen. So soll man beispielsweise Butter erhalten, wenn man frische Sahne in einem Glas in einen Sportschuh steckt und das ganze in die Waschmaschine tut.
Leider hat das nicht funktioniert, die Sahne war immer noch flüssig. Auch der Toast mit dem Bügeleisen wollte so gar nicht klappen. Was aber wunderbar geklappt hat, war der Lachs in der Spülmaschine. Dazu gibt man Zucchini, Lachs und Zitronenscheiben auf eine Alufolie und wickelt das ganze gut ein. So kommt es dann in die Spülmaschine. Nach dem Waschgang war der Lachs und das Gemüse durch und hat angeblich sogar gut geschmeckt.
Ich würde solche Tipps dennoch nicht nutzen. Irgendwie finde ich den Gedanken ekelig, dass mein Lachs in einer Spülmaschine gegart worden ist. Schließlich sind dort auch viele alte Essensreste, Spülmittel und Klarspüler. Da vergeht mit einfach der Appetit.
Würdet ihr solche Tipps nutzen, um Speisen mit Hilfe von Haushaltsgeräten zuzubereiten? Kennt ihr noch weitere Tricks? Findet ihr es gar nicht ekelig, dass in einer Waschmaschine dreckige Wäsche und in der Spülmaschine altes Geschirr drin ist?
Ich gehe mal davon aus, dass man das Essen nicht zusammen mit dreckigem Geschirr oder dreckiger Wäsche in die Geräte steckt und wenn du deine Geräte generell "eklig" findest solltest du dich mal nach Produkten umschauen, die diese Geräte innen sauber bekommen.
Ich nehme außerdem an, dass man für den Versuch keinen Geschirrspüler nehmen kann, bei dem Klarspüler und Salz separat eingefüllt werden. Es gibt ja Modelle bei denen man nur diese Tabs benutzen muss, die Salz und Klarspüler schon enthalten. Wenn man die Tabs dann weg lässt hat man nur noch heißes Wasser.
Ich frage mich aber, was der Sinn und Zweck der ganzen Aktion sein soll. Wenn man Lachs heißem Wasser garen kann funktioniert das genauso gut in einem Topf oder mit einem Einsatz, damit das Paket nicht im Wasser liegt sondern nur den Dampf abbekommt und Ein Glas mit Sahne kann man auch einfach schütteln um Butter zu bekommen. Warum also große Haushaltsgeräte verwenden, die viel mehr Energie brauchen?
Ich denke, der Clou an den ganzen Tipps ist eben der, dass man die Geräte nicht extra für diese Zwecke in Betrieb nimmt, sondern wenn sie sowieso angestellt werden müssen, man diese Tipps befolgt.
Also kommt der Lachs eben doch in den normalen Spülvorgang einer Spülmaschine. Dadurch spart man die Energie, um den Lachs zuzubereiten, da die Maschine ja zum Geschirrspülen laufen muss. Ebenso wird dann wohl die Butter während eines normalen Waschgang hergestellt, ansonsten machen die Tipps keinen Sinn.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1488mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1550mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2601mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 852mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?