Kochbananen als Kartoffelersatz verwenden und zubereiten

vom 26.03.2018, 09:24 Uhr

In unserem Supermarkt vor Ort gibt es seit einiger Zeit Kochbananen zu kaufen. Ich habe bisher nur gehört, dass man sie in asiatischen Gerichten gut zubereiten kann. Eine Bekannte meinte, dass sie schon gehört hat, dass man die Bananen wie Kartoffeln kocht und dann auch als Kartoffelersatz als Beilage zu Gerichten servieren kann.

Wie ist die Zubereitung der Kochbananen genau und kann man sie wirklich als Kartoffelersatz verwenden? Wie schmecken Kochbananen dann? Schmecken sie wirklich wie Bananen und werden sie dann auch weich wie Kartoffeln? Kochbananen sind ja nun doch, wenn man sie im rohen Zustand hat, sehr fest und hart.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich meine, das Kochbananen ähnlich süß wie die Bananen schmecken, die man kennt und mehlig werden. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man sie als Kartoffelersatz nutzen kann. Kochbananen kenne ich auch nur aus asiatischer Küche. Durch die Süße passen sie dazu sicherlich am besten und auch bei Nachspeisen habe ich schon gesehen, dass Kochbananen verwendet wurden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^