Knutschflecken peinlich und ein absolutes "NoGo"?

vom 29.06.2015, 10:05 Uhr

Ich finde Knutschflecken einfach nur peinlich. Auch als ich noch jünger war, fand ich das schon ziemlich "unterste Schublade", wenn jemand mit einem offensichtlichen Knutschfleck zur Schule oder zur Arbeit kam. Ich bin froh, dass mein Partner da genauso denkt und ich auch noch nie einen Knutschfleck hatte oder einen gemacht habe.

Findet ihr Knutschflecken ok oder findet ihr es auch peinlich mit so einem Fleck herum zu laufen? Hattet ihr schon Knutschflecken und habt ihr sie abgedeckt oder seid ihr offen damit herumgelaufen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Na ja, das ist doch "Kindergarten". In der Pubertät ist sowas sicherlich okay, als erwachsener Mensch ist das aber wirklich nur noch peinlich. Die blöden "Staubsauger" Sprüche sind dann auch definitiv vorprogrammiert. :D

» Sunny1508 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,61 »

Als Teenager macht man das vielleicht mal, aber als Erwachsener sollte man das lassen. Mein Ex hat mir mal ein Knutschfleck gemacht, was ich alles andere als witzig fand. Er wollte wohl zeigen, dass ich seine Freundin bin und das obwohl er auch älter war als ich und das einfach nur lächerlich war. Ich fand das damals schon bescheuert und würde es heute nicht besser finden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Als Teenager probiert man so etwas durchaus mal aus, aber als Erwachsener geht das für mich wirklich gar nicht. Ich finde so etwas absolut peinlich und würde so etwas nicht haben wollen. Ich würde meinem Partner auch keinen Knutschfleck machen wollen. Weshalb macht man so etwas auch? In der Regel machen das doch Jugendliche, um ihr "Revier zu markieren" und vor anderen anzugeben, dass sie ein aktives Liebesleben haben. Solche Aktionen sind doch als Erwachsener aber einfach nicht mehr angemessen und einfach peinlich.

Ich muss meinen Partner nicht markieren und habe nicht das Bedürfnis danach. Er ist ein eigenständiger Mensch und wird sich schon zu helfen wissen, wenn jemand Interesse an ihm zeigen sollte. Außerdem kann man sich auch so denken, dass man ein Liebesleben hat, wenn man in einer Beziehung ist und das ist auch nichts, worauf man meiner Meinung nach besonders stolz sein kann und auch erst recht nichts zum Angeben.

Mein Partner könnte es sich auch absolut nicht leisten, so etwas zur Arbeit "zu tragen". Ein Knutschfleck wäre da absolut unangemessen, da er in einer recht strengen, konservativen Branche arbeitet, wenn man das so sagen kann. Zur Arbeit muss er auch einem bestimmten Dresscode nachgehen und wenn er vor Kunden mit einem Knutschfleck daherkommen würde, könnte er sich möglicherweise auch von einigen Aufträgen verabschieden. So etwas wirkt einfach nicht besonders seriös, sondern einfach kindisch und an so jemanden möchte man sich doch dann auch nicht wenden, wenn es um sehr viel Geld und um die eigene Existenz geht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge