Knappe Kleidung, um Sommerbräune zu präsentieren?

vom 05.06.2015, 17:29 Uhr

Momentan ist es ja wirklich sehr warm draußen, wobei das vor einigen Wochen noch nicht der Fall war. Dennoch habe ich auch bei relativ kühlem Wetter immer wieder Leute mit sehr kurzen und knappen Kleidungsstücken gesehen. Oftmals waren diese Leute sehr gebräunt, weshalb sie vermutlich gerade erst aus dem Urlaub gekommen sind. Wahrscheinlich wollten sie dann auch zeigen, wie braun sie geworden sind, indem sie so kurze Sachen getragen haben.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es mir aber auch schon aufgefallen, dass bevorzugt sehr kurze und knappe Sachen angezogen werden, wenn man gebräunt ist. Gerade wenn man aus dem Urlaub zurückkommt, ist es dann fast "Pflicht" auf diese Weise seine Bräune zu präsentieren, bevorzugt werden dann auch weiße Sachen angezogen, um die Bräune noch mehr zu betonen.

Greift ihr bei gebräunter Haut auch bevorzugt zu sehr knapper Kleidung, um eure Bräune präsentieren zu können, vor allem dann, wenn ihr im Urlaub wart?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde gebräunte weiße Haut hässlich, also würde ich auch nicht auf die Idee kommen diese dann zu präsentieren. Aber von persönlichen Vorlieben mal abgesehen macht das auch wenig Sinn. Der Körper wird ja nicht attraktiver wenn man sich die Haut von der Sonne verbrennen lässt.

Wenn man es sich mit seiner natürlichen Hautfarbe nicht leisten konnte Bauchfrei zu tragen, weil der Bauch eben nicht trainiert ist, ist der doch immer noch genauso weich und schwabbelig nachdem sich die Haut durch zu viel Sonneneinstrahlung verfärbt hat. Und die Beine werden auch nicht schlanker und sehen plötzlich besser in Shorts aus, nur weil man zwei Wochen Urlaub in Griechenland hinter sich gebracht hat.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

So ein Verhalten finde ich ziemlich kindisch ehrlich gesagt. Ich meine, wenn es sehr heiß ist und man eh kurze Sachen tragen würde, weil die Hitze sonst unangenehm wäre ist das eine Sache. Aber wenn es wirklich kühl ist und es eigentlich eher das Wetter für ein T-Shirt und lange Jeans wäre finde ich es total daneben nur wegen der Bräune kurze, knappe Shorts zu tragen um "Werbung" für eigene Bräune zu machen.

Ich kleide mich so, wie es dem Wetter entspricht, sodass mir weder zu kalt noch zu warm ist. Wenn ich meine Bräune betonen möchte, dann kann ich das auch mit einer langen Hose machen. Ich finde, dass die Farben der Kleidung viel mehr die Bräune betonen als die Kürze des Stoffes. So fällt Bräune bei hellen Pastelltönen oder Schneeweiß viel mehr auf als bei Schwarz oder Rot.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das ist doch kindisch. Ich habe das auch noch nie mitbekommen und finde es eher lächerlich, weil es die Leute auf der Straße doch nicht interessiert, dass ich im Urlaub war und ich das nun auch nicht vor mich her tragen muss. Wenn es warm ist, ist es sicherlich etwas anderes, aber wenn es nicht ganz so warm ist, würde ich auch keine kurze oder knappe Kleidung tragen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge