Knack eines der belanglosesten Spiele der letzten Zeit?

vom 30.03.2015, 22:01 Uhr

Als die PlayStation 4 vor zwei Jahren enthüllt wurde, war es nicht die unglaubliche Grafikpracht eines Killzone: Shadow Fall, die mich angesprochen hat, sondern das kleine, kindisch anmutende Knack, was mir gut gefallen hat. Es war auch direkt eines der ersten Spiele, die ich mir für PlayStation 4 ausgeliehen habe.

Ich war dann allerdings ziemlich ernüchtert. Der Stil ist kindlich gehalten, aber das Spiel selber vom Gameplay her entweder viel zu anspruchsvoll für Kinder, weil sehr frustrierend und teilweise unfair, und inhaltlich sehr belanglos. Sicherlich sieht das Spiel gut aus und gerade die Partikeleffekte von Knack waren wirklich hervorragend, aber es fehlten wirkliche Highlights.

Im Grunde kloppt man sich im Spiel durch enge Levelschläuche mit immer wieder auftretenden kleinen Gegnergruppen und hüpft durch anspruchslose Level durch die Gegend. Rätsel sind nicht existent und die Bosskämpfe eher mauer Natur. Im Grunde plätschert das Spiel vor sich hin ohne wirklich über Mittelmaß hinauszukommen. Auch der Koop krankt an einigen Ecken und Kanten, wodurch das Spiel maximal für einen einzelnen Durchgang unterhalten mag.

Ging es euch genauso beim Spielen von Knack, dass sich das Spiel selber nicht wirklich entscheiden konnte, was es nun wirklich sein will und sich keinerlei Highlights finden lassen?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns konnte man das Spiel als Test im Media Markt spielen. Ich war auch richtig enttäuscht von diesem Spiel. So etwas geht ja wirklich gar nicht, langweilig und einfach nur total dämlich umgesetzt. Mir hat das keinen Spaß gemacht und den Konsolenkauf habe ich erst mal nach hinten geschoben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^