Klingt eure Stimme nach dem Aufwachen anders als sonst?

vom 20.10.2015, 09:52 Uhr

Meine Stimme hört sich direkt nach dem Aufwachen eigentlich genau gleich an, wie sonst auch und ich kann direkt nach dem Aufwachen ganz normal reden. Das ist bei meinem Freund jedoch gar nicht so. Seine Stimme ist ganz kratzig und rau und er will dann auch direkt nach dem Aufwachen auch nicht telefonieren, sondern muss immer erst einmal eine halbe Stunde warten, da er sich sonst so heiser anhören würde.

Hört sich eure Stimme nach dem Aufwachen anders an als sonst? Wie lange dauert es bei euch, bis sich eure Stimme dann wieder normalisiert hat?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das heute aufgefallen, als ich direkt nach dem Aufstehen in die Werkstatt gefahren bin. Meine Stimme war leiser, heiser und es fiel mir schwer, eine normale Gesprächslautstärke zu schaffen. Nachdem ich ein paar Worte gewechselt habe, normalisierte sich das ganze allerdings wieder. :)

» computer0410 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 26,98 »


Ich habe morgens nach dem Aufwachen oft eine belegte Stimme und muss mich viel räuspern, weil sich mein Hals irgendwie zugeschleimt anfühlt. Deswegen rede ich morgens auch ungerne und würde auch nicht freiwillig telefonieren.

Um Abhilfe zu schaffen, muss ich morgens eine Menge trinken und da helfen auch nur warme Sachen. Nach zwei Tassen Tee geht es mir dann auch schon deutlich besser.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Gerade jetzt, wo ich ein bisschen erkältet bin, merke ich, dass meine Stimme in der Früh immer ein bisschen belegt ist und ich erst mal ein bisschen warten muss, bis ich normal reden kann. Dazu muss ich mich momentan auch immer noch ein bisschen räuspern. Sonst habe ich es aber eher selten, dass meine Stimme belegt ist, aber sie klingt manchmal noch ein bisschen anders am Morgen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, außer wenn ich krank war, aber das ist ja dann durch den Auswurf normal. Ganz selten im Winter kann ich mal kurz eine raue Stimme haben, aber das geht sofort weg, wenn ich etwas trinke.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine Stimme ist nach dem Aufwachen eigentlich so normal wie immer. Es kommt aber ab und zu vor, dass ich erstmal räuspern muss, damit ich richtig sprechen kann. Wenn ich erkältet bin, dann bin ich prinzipiell morgens heiser und muss erstmal etwas trinken damit sich meine Stimme wieder normal anhört. Ansonsten ist mir das aber noch nie aufgefallen und ich werde das die nächsten Tage mal intensiver beobachten.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In der Regel ist diese wie immer. Bin ich ein wenig angeschlagen oder auch krank, dann hört sie sich ein wenig anders an aber auch dann meistens in diesem kompletten verlauf. Ich meine, wenn man verschnupft ist und verschleimt, dann hört sich keine Stimme an wie ansonsten auch egal ob es nun morgens ist oder auch im weiteren Tagesverlauf, wenn das Problem mit dem Schleim im Hals weiterhin besteht. Auch bei Halsschmerzen, redet man meistens anders und leiser, als wenn diese nicht vorhanden sind. Auch da spielt die Uhrzeit weniger eine Rolle.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^