Klingelt bei euch manchmal das Ordnungsamt?

vom 20.03.2017, 14:53 Uhr

Eine Freundin erzählte mir kürzlich, dass bei ihr wohl schon mehrfach das Ordnungsamt geklingelt hätte. So hätte man schon einige Male bei ihr geklingelt wegen einer Fliegerbombe aus dem Weltkrieg, die gefunden worden ist und wodurch eben die ganze Nachbarschaft evakuiert werden musste. Vor einigen Tagen klingelte das Ordnungsamt bei ihr, weil man nach einem Menschen gesucht hatte, der verschollen war und in dem Haus meiner Freundin mal gewohnt haben soll.

Bei uns hat offen gesagt noch nie das Ordnungsamt geklingelt, wobei es da einfach gar keinen Grund gab. Das soll aber in einigen Gegenden häufiger vorkommen als in anderen Wie ist das bei euch? Klingelt bei euch ab und zu das Ordnungsamt oder kommt das so gut wie nie vor? Aus welchen Gründen klingelte schon mal das Ordnungsamt?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bei uns klingelt niemand vom Ordnungsamt. Die laufen vielleicht alle Jubeljahre mal durch unsere Siedlung. Ansonsten sieht man die Kadetten eigentlich nur um den Innenstadtring herum, wo sie dann aufpassen, dass nicht vielleicht irgendwo gerade ein Parkschein abläuft.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Klar klingelte das Ordnungsamt früher häufiger bei mir, lag aber daran dass sie gerne ins Haus wollten und überall geklingelt haben wenn der Spinner unter dem Dach mal wieder Krach veranstaltet hat und es Tagsüber war. Dann war dafür nicht die Polizei zuständig, sondern das Ordnungsamt. Auch haben sie schon bei mir geklingelt, dass ich mein PKW von der Straße entfernen solle, ansonsten wird dieser abgeschleppt. Da sie ohnehin vor Ort waren war das der kurze Dienstweg anstatt den Schlepper zu bestellen, klingeln hätten sie jedenfalls nicht müssen.

Aber wegen einem verschollenen Menschen hat bei mir noch nie jemand geklingelt. Warum auch? Wenn einer verschwunden ist, dann gibt es dafür das Melderegister in dem man nachschaut wo er zuletzt gemeldet war. Das vor Ort dann gesucht wird, wäre neu für mich oder meint man wirklich, dass jemand der verschollen ist auf einmal bei seiner alten Wohnung wieder steht und dort wohnt, ohne angemeldet zu sein? Gerade nach dem neuen Meldegesetz ist das doch kaum machbar, nicht angemeldet irgendwas weiteres anmelden zu können wie Strom und Müll.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge