Klickt Ihr oft irrtümlich auf Werbung im Internet?

vom 28.11.2014, 20:36 Uhr

Ich mache ja bei diversen Bewertungsplattformen und die haben auch einiges an Werbung. Gerade jetzt wollte ich wieder etwas bewerten und kam aber beim Bewerten wieder auf eine Werbung, weil das Einladen einer Werbung zeitnah mit dem Bewertungsknopf war und ich hier einen Fehlklick machte. Solange es virenfreie Seiten sind, stört es mich, aber nicht zu sehr.

Klickt Ihr oft irrtümlich auf Werbung im Internet oder könnt Ihr hier immer einschätzen, dass es nicht dazu kommt? Bin ich einfach ungeschickt und unkonzentriert oder passiert das jedem User schon mal?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Leider passiert mir das sogar ziemlich oft. Am meisten Tatsächlich mit dem Ipad, da verschiebt sich die Seite kurzzeitig während Sie lädt. Wenn ich in diesem Moment gerade etwas anklicke kann es passieren das ich eine Werbung anklicke. Und ich sehe es ähnlich wie du: wenn keine Viren auf der Seite sind stört es mich nicht, oder wenn es eine seriöse Seite ist.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Völlig ausschließen lässt sich das ja leider nicht. Mir passiert es häufig, wenn ich mit dem Handy oder Tablet unterwegs bin und ich mit dem Knubbelfinger den Schließen-Button nicht wirklich treffe. Am Rechner habe ich Werbeblocker installiert, da gilt einfach, was ich nicht eingeblendet erhalte, kann ich nicht klicken.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge