Kleinste Getränkegröße bei Starbucks schon besonders groß?
Bei Starbucks gibt es ja von den meisten Getränken drei verschiedene Größen: tall, grande und venti. Ich habe bisher eigentlich immer nur tall genommen, was ich aber auf jeden Fall immer groß genug finde, auch wenn ich durstig bin. Die kleinste Größe ist ja nicht wirklich klein und wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin und nur ich mir dort ein Getränk hole, dann teile ich es auch gerne mit ihm, da mir das manchmal auch zu viel wäre, vor allem bei den Frappés.
Ich hatte die mittlere und größte Größe noch nicht, wobei ich mir das nun auch nie bestellen würde. Mir reicht die kleinste Größe vollkommen. Dabei kenne ich aber ehrlich gesagt auch niemanden, der sich die größte Größe dort von den Getränken bestellt. Zumindest macht das aus meinem Freundeskreis nun niemand.
Findet ihr die Größenordnung der Getränke bei Starbucks angemessen? Welche Größe bestellt ihr euch immer?
Um ehrlich zu sein finde ich die Getränkegröße schon in Ordnung, wobei ich selbst nur einmal einen Milkshake bei Starbucks getrunken habe. Ich mag nämlich keinen Kaffee, jedoch war ich schon öfters in Starbucks wegen meinen Freunden. Für das Geld finde ich die Größe schon mehr als angemessen und auch gut. Wenn die Getränkegröße bei diesen Preisen kleiner wäre, dann wäre ich schon ein wenig enttäuscht und ich finde, dass es sich dann gar nicht lohnen würde.
Mir reicht die Größe "Tall" auf jeden Fall auch immer dicke aus. Ich trinke Kaffee nie in großen Mengen und versuche eigentlich, bei einer Tasse pro Tag zu bleiben. Da liegt man mit einem Tall-Getränk schon locker drüber. Bei den Frappés und anderen süßeren und mächtigeren Getränken, die in den Starbucks-Filialen noch angeboten werden, ist mir die kleinste Größe sogar oft schon zu groß, sodass ich meistens eine Portion mit meinem Freund teile oder lediglich eine Light-Variante bestelle, die nicht ganz so gehaltvoll ist. Vom Preis her finde ich die Größe aber gerechtfertigt und muss zustimmen, dass ich für weniger Getränk definitiv nicht bereit wäre, fast 5 Euro auf den Tisch zu legen, wie es bei den Frappés nunmal ist.
Einen "Grande" oder "Venti" Drink habe ich mir aus diesem Grund auch noch nie bestellt. Eine Zeit lang gab es für die Frappés eine Aktion, bei der eine "Mini"-Größe angeboten wurde, aber mittlerweile ist diese wohl nicht mehr verfügbar. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, da diese Portion für einen Frappé für mich alleine wirklich optimal zum Probieren und auch nicht ganz so teuer wie ein Fullsize-Getränk war. Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder und dann auch regulär eingeführt wird.
Ich war nur einmal in meinem Leben in einem Starbucks und seither hat es mich dort auch nicht mehr hingezogen. Die Größe war allgemein ausreichend, dennoch fand ich den Preis der dafür verlangt worden ist einfach unverschämt hoch für ein wenig Kaffee mit Milch und Sirup und auch nicht sonderlich lecker, dass ich das nochmals haben müsste. Von daher stehe ich nie vor der Frage welche Größe ich bestellen soll und meine ich hatte damals Die Größe Grande bestellt, da ich nicht wusste wie klein oder wie groß die kleinste Einheit bei Starbucks war.