Kleinere Mengen Bauschutt im Hausmüll entsorgen?

vom 15.11.2016, 22:06 Uhr

Einer meiner Nachbarn hat seine Küche mal neu gefliest und wie ich sehen konnte hat er mal kurzerhand die Altfliesen auf mehrere Müllcontainer verteilt. Meint ihr, dass es nicht weiter schlimm ist, wenn man mal 4 oder 5 Fliesen im Hausmüll entsorgt? Gehen solche kleineren Mengen durch oder ist das normalerweise auch nicht statthaft?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



4 oder 5 Fliesen ist ja nun wirklich nicht die Welt und die grauen bzw. schwarzen Tonnen sind ja für den "Rest"müll gedacht. Also nicht nur Müll, der im Haushalt tagtäglich anfällt. Bei uns wurde auch mal eine Wohnung neu renoviert und es wurde alles im Restmüll entsorgt, was in die Tonnen passte. Ich denke, dass die Tonnen nur nicht zu schwer werden dürfen, dass die Müllwagen diese nicht mehr heben können. ansonsten ist es wohl nichts verwerfliches.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich wüsste jetzt nicht warum Fliesen von der Wand nicht in die Restmülltonne gehören sollten. Normalerweise sind Wandfliesen häufig aus Keramik und Keramik kann ganz normal über die Restmülltonne entsorgt werden. Solange diese natürlich nicht zu schwer wird.

Wenn es allerdings eine Waage gibt und der Restmüll nach Gewicht bezahlt werden muss, dann würde ich das wohl nicht mehr in der Tonne entsorgen, weil ja doch schnell viel Gewicht zusammen kommt. So wirklich würde Wandfliesen allerdings auch nicht als Bauschutt bezeichnen, das ist für mich eher Beton und ähnliches Material.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^