Kleine Tasche innerhalb von Hosentasche von Jeans nutzen?
In Jeanshosen gibt es innerhalb der rechten Hosentasche meistens eine kleine Tasche, wie hier. Soweit ich weiß, sollte diese fünfte Hosentasche ursprünglich dafür da sein, um seine Taschenuhr darin verstauen zu können. Das ist ja aber heutzutage natürlich nicht mehr nötig, so dass die wenigsten Leute diese Hosentasche verwenden werden.
Ich nutzte diese fünfte Hosentasche grundsätzlich nie, da sie auch so klein und eng ist, dass man kaum einen Finger hineinbekommt. Ich verwende immer nur die anderen Hosentaschen, wenn ich denn überhaupt welche verwende. Verwendet ihr diese kleine Taschen innerhalb der rechten Hosentasche bei Jeans? Wenn ja, wofür?
Wie soll man in diese kleine Tasche eine Taschenuhr reinbekommen? Soweit ich weiß, ist diese fünfte Tasche doch dafür da, dass man Tampons darin verwahren kann oder nicht? Falls das nicht der Fall sein sollte (weil Männerhosen diese Taschen meine ich auch haben), dann kann man als Frau doch die Taschen für diesen Zweck verwenden.
Diese kleine Tasche heißt "coin poket". Im Deutschen habe ich den Ausdruck "Münzentasche" noch nie gehört, aber dafür ist diese Tasche gedacht. Früher war diese Tasche tatsächlich für die Taschenuhr da, aber die "watch pokets" waren größer als heute.
Ich stecke da schon öfters mal etwas kleines rein und manchmal ist das tatsächlich auch eine Münze. In den letzten Tagen hatte ich in dieser Tasche oft eine Dose Blistex Lippenbalsam dabei, weil meine Lippen so rau waren. So hatte ich die Dose dann immer direkt griffbereit.
Ich nutze diese Tasche selten einmal, aber hin und wieder finde ich es dann doch schön, dass ich sie habe. Meines Wissens ist die Tasche auch für Kleingeld und genau dafür verwende ich sie auch, wenn ich sie dann mal nutze. Wenn ich nur etwas Kleingeld dabei habe, aber kein Portemonnaie, weil ich nur eine Kleinigkeit kaufen möchte, dann finde ich diese Tasche praktisch, weil die Münzen in der großen Tasche so aneinander schlagen und Geräusche machen. Das passiert bei der kleinen Tasche eher nicht.