Kleine dunkle Punkte beim Sehen beginnender grauer Star?

vom 08.01.2017, 14:53 Uhr

Eine Bekannte hat mich gestern besucht und sie rieb immer wieder ihre Augen, weil sie meinte, dass sie etwas im Auge hat, was sie sehen kann. sie würde kleine dunklere Punkte sehen, die sich auch bewegen, wenn sie in Licht schaut. Sie kann den Punkten folgen und dann verschwinden sie am Rande des Sichtfelds. Sie meint, dass ein Bekannter zu ihr gesagt hat, dass es ein beginnender grauer Star ist und sich die Linse langsam trübt. Sie geht auch zum Augenarzt, hat aber erst einen Termin im März bekommen. Weil es nicht schmerzt muss sie warten.

Kann es wirklich sein, dass man, wenn man kleine dunkle Punkte sieht, einen beginnenden grauen Star hat? Habt ihr das auch schon mal gehabt und ist es vielleicht doch was anderes? Wenn es was anderes ist, kann man das behandeln? Grauer Star wird ja auf jeden Fall irgendwann dann operiert werden müssen, wenn es schlimmer wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Kleine und dunkle Punkte sind nicht typisch für den grauen Star. Ich habe so etwas, bei mir stammen die Punkte von Einblutungen in den Glaskörper nach einem starken Stoß gegen den Kopf. Die Blutungen haben schnell aufgehört, das Blut bleibt allerdings lebenslang da. Es gibt noch viele andere Gründe für Punkte im Sichtfeld.

Beim grauen Star sieht man eher unscharf, verschwommen oder wie durch Wolken. Die Linse trübt langsam immer mehr ein und das Sehvermögen lässt schleichend nach. Das sieht ganz anders aus.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^