Kleine, dicke Knöpfe an Kleidung unhandlich empfinden

vom 12.11.2017, 23:39 Uhr

Ich habe mir letzten Monat eine sehr schicke neue Bluse gegönnt. Die Bluse ist in meiner Lieblingsfarbe senfgelb und hat viele kleine Knöpfe, was mir eigentlich sehr gut gefällt. Ich trage sie allerdings kaum. Die Knöpfe der Bluse sind wie gesagt sehr klein. Leider sind sie auch sehr dick. Ich habe starke Probleme die Knöpfe zu schließen, da ich die kleinen und dicken Knöpfe so schlecht fassen und durch die Knopflöcher stecken kann.

Empfindet ihr kleine, dicke Knöpfe auch als unhandlich? Wie kann ich mir vielleicht behelfen, damit ich die wirklich tolle Bluse wieder öfters tragen kann? Größere Knöpfe würden leider nicht durch die Knopflöcher passen.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Warum kauft man überhaupt eine Bluse, die unpraktische Knöpfe hat? Nur wegen der Farbe oder was? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Ich probiere die Kleidungsstücke im Laden vorher auch an, bevor ich sie kaufe und beim Anprobieren merkt man doch, ob die Toleranzgrenze überschritten ist in Bezug auf Knöpfe und Passform. Selbst beim Onlinekauf hat man noch eine Rückgabefrist von 14 Tagen. Warum kauft und behält man eine Bluse, die man wegen den Knöpfen nie tragen würde, weil das Schließen einem zu lästig ist? Da bringt doch die schönste Farbe nichts, wenn das Teil als Schrankleiche versauert.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich denke auch, dass ich die Bluse schon nicht gekauft oder behalten hätte, wenn ich bei der Anprobe bemerkt hätte, dass die Knöpfe so unpraktisch zu schließen sind. Ich habe solche Kleidungsstücke durchaus auch schon in der Hand gehabt, aber dann lieber nicht gekauft. Eine Idee für deine Bluse habe ich auch nicht und da wird es auch nicht viele Möglichkeiten geben, wenn die Knopflöcher ja auch entsprechend klein sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge