Kleinanzeigen und Inserate kostenlos aufgeben

vom 26.05.2017, 21:56 Uhr

Wenn man etwas verkaufen möchte, dann kann man das ja auch über ebay Kleinanzeigen machen, denn diese Plattform kenne ich ja bereits. Aber ist das denn schon alles? Wo könnte man denn noch verschiedene Kleinanzeigen und Inserate kostenlos im Internet aufgeben? Habt ihr das schon gemacht und welcher Portale oder Webseiten habt ihr euch denn da bedient?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ebay Kleinanzeigen ist wahrscheinlich die größte Plattform. Also wenn ich etwas in der Umgebung suche, schaue ich auch nur dort. Gerade bei solchen Sachen ist so ein Monopol schon von großem Vorteil, wenn sich Anbieter und Suchende eben nicht durch tausend Portale klicken müssen.

Was wir aber nutzen ist ein Kleinanzeigenportal speziell für ein Interessengebiet. In unserem Fall ist das die Imkerei, aber ich denke, es gibt viele solcher sehr spezialisierter Portale. Beispielsweise für Spielzeugeisenbahnen könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen. Da treffen sich dann eben wirklich die Spezialisten, die etwas ganz Bestimmtes suchen und wo es nicht um irgendwelche Alltagsgegenstände wie Möbel geht, die eigentlich jeder irgendwann mal braucht.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

eBay Kleinanzeigen wird von vielen aber auch missverstanden. Es ist ja gerade keine Plattform mit Schutzmechanismen, wenn etwas schief geht. Man soll sich treffen, die Ware sichten und dann den Kaufvertrag abwickeln. Ich lese nahezu täglich in anderen Foren, wie die Leute weinen, weil das Geld oder die Ware nie angekommen ist.

Ich habe noch die App "Shpock" auf dem Handy. Das ist eine Flohmarkt-App. Das finde ich schön aufbereitet mit Produktfotos, es ist übersichtlich und man bekommt auch schnell einen Eindruck, ob derjenige schon öfters dort gehandelt hat oder nicht.

» Casablanca » Beiträge: 45 » Talkpoints: 15,05 »

Ich nutze fast ausschließlich eBay Kleinanzeigen. Da erreicht man einfach die meisten Leute. Eine Alternative ist quoka aber da ist lange nicht so viel los wie bei eBay Kleinanzeigen. Wenn man konkret Kleidung verkaufen will, ist Kleiderkreisel auch eine gute Alternative. Über Spock habe ich aber auch schon einiges verkauft.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge