Kleidungsstücke zerschneiden, damit man Tattoos sieht
Ich habe heute Morgen mal das Frühstücksfernsehen auf Sat1 angehabt. Das ist so eine Hintergrundberieselung, während ich den Haushalt mache und dabei ist mit ein Bericht aufgefallen. Zwei junge Frauen haben dort, wo sie ein Tattoo haben, die Kleidung zerschnitten. So war es eine Bluse an der Schulter, eine Jeans am Oberschenkel, ein Shirt an der Magengegend, wo ein größeres Tattoo war und auch ein Shirt, welches am Rücken zerschnitten wurde, weil man an der Wirbelsäule chinesische Schriftzeichen hatte.
Die jungen Frauen fanden es "cool" und meinten, dass es toll wäre, dass man nun auch im Herbst, wo man langärmelig trägt die Tattoos sehen könnte. Schön sah es in meinen Augen nicht aus. Aber wahrscheinlich bin ich auch zu alt, um das schön zu finden.
Habt ihr schon richtig große Löcher in Kleidung geschnitten, damit euer Tattoo auch sichtbar für andere ist? Findet ihr es modisch gut? Welche Sachen würdet ihr zerschneiden?
Also zum einen denke ich auch gerade über ein Tattoo am Rücken nach. An sich eine schöne Stelle, aber man sieht es halt wirklich selten. Ich selber nur im Spiegel. Das ist schon bisschen blöd.
Zum anderen habe ich gerade ein paar alte T-Shirts zerschnitten. Es gibt Anleitungen auf Youtube noch und nöcher. Es gibt sogar einen Künstler, der mit einer Show, in der er Modells die Kleidung zerschneidet, riesige Säle füllt. Das kann schon echt cool aussehen.
Von daher finde ich die Idee gar nicht so abwegig. Aber natürlich muss es gut gemacht sein. Ich würde nicht einfach ein Loch in ein T-Shirt schneiden. Man schneidet meist linienförmig ein und die stehenbleibenden Streifen können auch verknotet werden, so dass recht interessante Muster entstehen.
Hier ist mal ein Video von dem Künstler, Adam Saaks. Wenn da dann ein Tattoo durchblitzt, ist das doch ganz cool. Die Kleidung ist natürlich auch nicht für den Alltag gedacht.
Ich habe nun kein Tattoo und finde es auch nicht so wirklich toll, dann Kleidung zu zerschneiden, damit andere das Tattoo auch sehen können, wenn das aufgrund der Stelle sonst nicht so der Fall wäre. Sicher ist es vielleicht nicht so schön, wenn man ein Tattoo hat und das dann niemand sieht. Aber modisch finde ich es dann schon etwas komisch, wenn man die Kleidung zerschneidet. Daher würde ich das auch nicht anfangen, auch wenn ich ein Tattoo hätte.