Kleidungsstück kaufen, ohne wirklich zu wissen was es ist?
Ich habe gerade im Fernsehen eine Kandidatin von Shopping Queen gesehen, die eins ihrer Lieblingsstücke aus dem Kleiderschrank vorgestellt hat. Dabei handelte es sich um einen Jeans Overall mit kurzer Hose. Diese konnte man auf den ersten Blick eigentlich gar nicht erkennen.
Die Kandidatin meinte dann auch, dass sie das Kleidungsstück in dem Glauben gekauft hätte, dass es sich um ein Jeanshemd handelte. Sie würde selten Kleidung anprobieren und hätte dann zu Hause festgestellt, dass es sich um einen Overall handelt und nicht um ein Hemd. Aber es wäre nun eins ihrer Lieblingsstücke geworden.
Ich muss sagen, dass mir so etwas noch nie passiert ist. Allerdings probiere ich auch die Kleidung meistens vorher an, die ich dann auch kaufen möchte. Ich hatte es dabei noch nie, dass ich ein Kleidungsstück gekauft habe, was sich dann als etwas ganz anders entpuppt hat
Habt ihr schon ein Kleidungsstück gekauft,ohne zu wissen, was es eigentlich ist? Oder dann zu Hause festgestellt habt, dass es anscheinend etwas ganz anderes ist, als ihr gedacht habt?
Ich kaufe meine Kleidung eigentlich auch nur, wenn ich sie vorher anprobiert oder mir zumindest angesehen habe. Deswegen habe ich keine Teile in meinem Schrank, bei denen ich beim Kauf davon ausgegangen bin, dass das etwas anderes ist. Ich habe das ehrlich gesagt auch noch nie von jemanden gehört. Selber würde ich nicht das Geld ausgeben wollen, wenn ich nicht mal weiß ob es passt, weswegen man ja dann auch wissen würde, was es ist.
Ich habe das tatsächlich mal gemacht, aber bei dem Kauf ging es nur darum, dass ich den Stoff so toll fand und daraus einen Rock nähen wollte. Ich wusste nicht, ob das Kleidungsstück, das ich da kaufte, ein Kleid oder ein langes Hemd sein sollte, weil es so eine große Größe hatte und dadurch eben aussah wie ein Sack, aber das war ja nun egal.
Ansonsten würde ich aber nie auf die Idee kommen etwas einfach so zu kaufen ohne überhaupt zu wissen, was ich da genau kaufe. Dafür muss man glaube ich schon sehr süchtig nach "Shopping" sein, weil der Kauf des Teils in dem Fall ja wesentlich wichtiger war als der Besitz. Denn wenn der Besitz wichtig ist schaut man ja, dass das Teil gut passt, eine gute Qualität hat und sich in die schon vorhandene Garderobe integrieren lässt.
Cloudys Standpunkt kann ich da schon eher nachvollziehen. Also dass man bewusst ein Kleidungsstück kauft ohne zu wissen, was das überhaupt sein soll, weil man aus dem Stoff eh was komplett anderes machen wollte und es dadurch im Endeffekt keine Rolle spielt, was man da genau gekauft hat. Schließlich muss es ja nicht perfekt sitzen und man muss auch nicht gut darin aussehen, weil es hinterher nach der Überarbeitung eh komplett anders aussehen wird.
Ich probiere im Geschäft nun auch nicht zwingend jedes Kleidungsstück an, aber ich schaue doch, was ich da in der Hand habe, bevor ich damit zur Kasse gehe. Somit könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich tatsächlich mal ein Kleidungsstück kaufe, von dem ich nicht weiß, was es ist. Ich hatte tatsächlich schon Kleidungsstücke in der Hand, bei denen ich nicht wusste, was das sein sollte. Aber die habe ich dann nicht gekauft, sondern direkt weg gehängt, ohne mir weitere Gedanken darum zu machen.
Mir ist das tatsächlich mal passiert. Ich dachte, dass ich ein Kleid kaufen würde, wobei es sich dann aber als Jumpsuit herausstellte. Ich habe nicht gesehen, dass es unten zusammengenäht ist. Das habe ich dann erst zu Hause bemerkt, als ich das Teil anprobiert habe. Ich probiere nämlich auch nicht immer alles im Geschäft an, sondern manche Teile auch zu Hause.
Natürlich hätte ich das Teil dann auch wieder zurückbringen können, aber mir hat es dann doch so gut gefallen, dass ich es behalten habe. Von daher war das gar nicht schlimm, auch wenn ich mir die Sachen, die ich kaufen möchte, jetzt immer genauer anschaue. Wenn man die Sachen aber jederzeit zurückbringen kann, ist es ja wirklich nicht so schlimm.
Meiner Freundin ist das gleiche übrigens auch schon einmal passiert. Ich denke, dass das bei Jumpsuit und Kleid schnell mal passieren kann, wenn man nicht so genau hinschaut und das Teil auch nicht anprobiert. Bei anderen Sachen kann ich mir das aber eher weniger vorstellen, wenn ich ehrlich bin.
Nein ist mir noch nie passiert. Aber ich kaufe auch keine Kleider die sich hinterher als Jumpsuit herausstellen könnten oder auch Dinge die ein Hemd, ein Rock oder ein Kleid darstellen könnten. Meine Sachen kaufe ich im Geschäft und greife dazu auf das übliche normale zurück mit Hose und T-Shirt. Da ist die Verwechslung nicht sonderlich groß wenn man in der Richtigen Abteilung am richtigen Ständer steht und die Sachen auch noch anprobiert im Geschäft und somit dann auch alles weitere ausschließen kann.
Nein, das ist mir noch nie passiert. Ich schaue mir die Kleidung ganz genau an und ich habe auch schon einen Jumpsuit mit einem Kleid verwechselt, aber das ist mir im Geschäft in der Umkleidekabine aufgefallen. Aus diesem Grund achte ich darauf, dass ich die Kleidungsstücke im Geschäft genau unter die Lupe nehme, weil ich mit Jumpsuits nichts anfangen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?