Kleidung und Accessoires mit Federn Top oder Flop?

vom 16.11.2016, 15:54 Uhr

Ich stoße doch immer wieder auf Kleidung und Accessoires mit Federn. Oftmals sind diese auch echt. Vor allem bei Abendmode wie Kleidern, sehen ich solche Feder Ränder oder Applikationen immer wieder.

Je nachdem wie die Feder angebracht sind, finde ich es auch durchaus mal ganz schick. Ich dachte allerdings, dass Federn mittlerweile eigentlich eher nicht mehr so angesagt sind. Aber sie tauchen doch immer noch mal in den Geschäften auf. Genauso wie Ohrringe mit Vogelfedern und Halsketten.

Findet ihr Kleidung und Accessoires mit Federn eher als Top oder Flop? Meint ihr das Federn eher zeitlos an Mode und Accessoires sind? Habt ihr Kleidung und Schmuck mit Federn zu Hause?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich war mal auf einer Hochzeit, da hatte die Braut ein Jäckchen aus Feder an. Das sah zwar wirklich hübsch aus, hat aber ständig Federn gelassen und man sah dann wirklich öfters mal ein Federchen durch die Gegend schweben oder irgendwo liegen, das war dann natürlich eher peinlich. Außerdem frage ich mich, wie die Federn gewonnen werden, Daunen werden jedenfalls oft auf ziemlich grausame Weise ausgerissen.

Ich finde Federn auf Kleidung oder Schmuck aber auch nicht besonders schön, das ist mir viel zu viel Schnickschnack, wenn irgendwo Federn dran genäht sind oder von einem Schmuckstück baumeln.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Federn sind für mich ehrlich gesagt zu viel und dabei spielt es keine Rolle ob das in Form von Schmuck ist oder als Zierde an Kleidung oder so. Ich finde das einfach übertrieben und auch gar nicht schön. Ich habe dabei aber auch die Frage im Hinterkopf wie man die gefiederten Klamotten hinterher waschen soll. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Feder hinterher genauso schön und nicht irgendwie zerfleddert oder verklebt aussieht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Für mich ist das nichts und ich kann diesem auch nichts abgewinnen. Noch mehr würde es mich nerven, wenn jemand dauerhaft und überall seine Federn von seinem Kleid oder sonstigem Kleidungsstück verteilen würde und ich das an jeder Ecke finden würde. Zeitlos würde ich das ebenfalls nicht bezeichnen, alles kommt und geht und ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Sicherlich wird es nicht ganz in der Versenke verschwinden, aber auch nicht dauerhaft als Trend halten und damit immer tragbar sein.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Kleidungsstücken und auch Accessoires mit Federn nicht wirklich etwas abgewinnen kann. Ich finde das einfach nicht wirklich schön und gerade dann, wenn bei einem Kleidungsstück mit sehr vielen Federn auch noch ständig welche verlieren würde, wäre mir das doch sehr unangenehm.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Es gab durchaus mal eine Zeit in der das sehr modern war und ich es auch hin und wieder getragen habe, allerdings ziemlich dezent also nicht in Form von riesigen Federohrringe, wie sie einige in meiner Klasse besaßen. Mittlerweile kann ich persönlich Federn gar nichts mehr abgewinnen, da ich mich ziemlich einfach und mit wenig Accessoires kleide. An Kleidungsstücken selbst fände ich es auch irgendwie unangebracht und vielleicht auch störend.

In anderen Kulturen glaube ich aber, dass noch sehr häufig Schmuck mit Federn verwendet wird. Im Urlaub in südlichen Ländern sehe ich sehr oft entsprechende Produkte in den Shops und diese werden wahrscheinlich demnach auch von jemanden gekauft.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es ist noch nicht allzu lange her, da war Schmuck mit Federn total hip und im Trend. Ich habe mir dann auch Ohrringe mit einer einzelnen Feder gekauft, sie einmal getragen und danach entsorgt. Ich persönlich kann weder Kleidung noch Accessoires mit Federn etwas abgewinnen. Ich habe einmal mitgemacht, bemerkt, dass es nichts für mich ist und es dann gelassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge