Kleidung tragen, die einen Überwindung kostet?

vom 12.06.2015, 21:38 Uhr

Ich habe vorhin nebenbei bei YouTube einige Hauls laufen lassen, während ich nebenbei etwas anderes gemacht habe. In einem Video hat dann eine junge Frau ihre neuesten Errungenschaften aus Bekleidungsgeschäften gezeigt. Darunter war auch ein auffällig gemustertes Kleid, welches ich auf den ersten Anblick ganz schön fand.

Die junge Frau hielt das Kleid hoch und meinte, dass sie es ganz hübsch fände, aber nicht genau weiß, ob sie es überhaupt tragen wird. Das Kleid sei so auffällig gemustert, was gar nicht üblich für sie wäre. Es würde sie einiges an Überwindung kosten, das Kleid dann auch anzuziehen.

Diese Aussagen haben mich schon sehr verwundert. Ich trage eigentlich keine Kleidung, die mich Überwindung kostet. Ich trage das, was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle. Ich frage mich, warum man denn etwas tragen sollte, wenn man sich dafür überwinden muss. Man kann doch gleich auf die Teile zurückgreifen, mit denen man sich sicher wohl fühlt.

Tragt ihr Kleidungsstücke, für die ihr euch überwinden müsst und könnt ihr solche Gedanken überhaupt nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe eigentlich immer nur Kleidungsstücke welche mir gefallen und die ich auch anziehen würde. Ich denke, es lohnt sich jetzt nicht wirklich Geld für ein Kleidungsstück auszugeben welches man dann nur durch Überwindung anziehen würde. Da kann man es auch gleich sein lassen, und sich lieber etwas kaufen was man auch ohne Probleme anziehen würde. Denn sonst würde das Kleidungsstück wohl die ganze Zeit nur im Kleiderschrank hängen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann das zumindest in Ansätzen nachvollziehen. Wenn man mit seinem Kleidungsstil nicht ganz zufrieden ist, weil man immer wieder zu den selben, sicheren Sachen greift, entscheidet man sich vielleicht dafür beim Einkauf in Zukunft bewusst nach anderen Farben oder mehr Muster oder einem anderen Schnitt als üblich zu suchen.

Und wenn man die Sachen dann im Schrank hat muss man schon eine bewusste Anstrengung unternehmen um die Sachen dann auch tatsächlich zu tragen. Wenn man das nicht macht wird man nämlich weiterhin zu den Sachen greifen, die man gewohnt ist.

Ich habe so einen Fall zum Beispiel mit einer Schlagjeans, die ich mir letztes Jahr gekauft habe. Ich finde die ewigen skinny Jeans langsam nur noch zum gähnen, also habe ich mir einen ganz anderen Schnitt gekauft, aber ich finde, dass die Schlaghosen deutlich schwerer zu kombinieren sind.

Das fängt schon bei den Schuhen an, die auf jeden Fall hoch sein müssen, damit ich damit nicht wie Schulhof in den 90ern aussehe. Das ist kein Kleidungsstück, dass mich Überwindung kostet, aber es kostet mich mehr Gedanken als die anderen Jeans in meinem Schrank.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kaufe eigentlich nur Kleidung, wenn ich diese auch gut finde. Ich weiß eigentlich schon was mir steht und wenn ich ein Teil sehe und dann darüber nachdenken muss, dann kaufe ich es auch nicht. Ich kaufe also keine Kleidung, die mich Überwindung beim Tragen kosten würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



So einen Standpunkt kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich kaufe mir nur Teile, bei denen ich absolut sicher bin, dass sie mir gefallen, dass ich mich wohl darin fühle und dass sie mir stehen. Wenn es mich also schon in der Umkleidekabine Überwindung kosten würde, das Teil überhaupt anzuprobieren, was soll ich das Teil dann kaufen? Ich finde so eine Einstellung ziemlich befremdlich ehrlich gesagt. Was mich Überwindung kosten würde zu tragen, würde ich gar nicht erst im Laden bewusst wahrnehmen und einfach ignorieren. Kaufen würde ich so etwas schon gar nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn sie sich nicht sicher ist, ob sie das Kleid überhaupt tragen möchte, dann frage ich mich auch, warum sie es sich zugelegt hat und das auch noch in der Öffentlichkeit breittritt. Ich kaufe auch nur Kleidung, von der ich mir sicher bin, dass ich sie tragen möchte und dass ich mich darin wohlfühle. Für andere Kleidungsstücke wäre mir mein Geld nun wirklich zu schade.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^