Kleidung tragen, die beim anderen Geschlecht unbeliebt ist?

vom 12.02.2018, 18:41 Uhr

Ich habe schon ganz oft gelesen, dass es viele Kleidungsstücke und Schuhe gibt, die Männer an Frauen mehrheitlich nicht mögen, wobei viele Frauen diese Sachen trotzdem gerne tragen. Dazu sollen vor allem UGG-Boots, Birkenstock-Schuhe und Ballerinas, sowie High-Waist-Hosen zählen.

Ich besitze diese Sachen fast alle und habe bisher immer eine positive Resonanz von Männern dazu bekommen. Abgesehen davon wäre es mir aber offen gestanden auch egal, was Männern an mir kleidungstechnisch gefällt und was nicht und würde nicht darauf verzichten etwas zu tragen, nur weil es bei Männern als unbeliebt gilt. Ich trage das, was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle.

Ich mag beispielsweise keine Hüfthosen, da ich sie mittlerweile unbequem finde. Außerdem schmeicheln diese Hosen meiner Figur so gar nicht, da ich damit noch kleiner aussehe. Von daher hätte ich nur Nachteile, so etwas zu tragen, weil es angeblich bei den Männern gut ankommt. Das kann ich mir unter meinen Umständen auch nicht vorstellen. Verzichtet ihr auf Kleidung, die beim anderen Geschlecht als unbeliebt gilt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Man kann doch nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Die einen finden dieses Kleidungsstück bei einer Frau nicht schön und die anderen eben ein anders. Ich trage das, was mir gefällt und möchte, wenn überhaupt nur meinem Partner gefallen. Wenn er sagen würde, dass er ein Kleidungsstück an mir nicht so schön findet oder es irgendwie unvorteilhaft aussieht, würde ich das schon eher berücksichtigen. Aber auch das ist so noch nicht passiert.

Geschmäcker sind verschieden und man kann es eben nicht jedem recht machen. Meinen persönlichen Geschmack würde ich nicht davon beeinflussen lassen, ob irgendwo in einem Klatschmagazin steht, dass Männer Kleidungsstück YZ nicht mögen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


UGG Boots habe ich auch; es sind sicherlich nicht die schönsten Schuhe, aber eben sehr praktische - man schlüpft hinein und ist warm verpackt, kein lästiges Schnüren oder Reißverschluss öffnen, sondern einfach reinschlüpfen und gewärmt fühlen. Das finde ich wirklich toll und ich trage die Schuhe gerne. Ich habe auch schon davon gehört, dass Männer diese Schuhe oft nicht schön finden, aber wenn man sich mal anschaut, was Männer oft so tragen, ausgelatscht Turnschuhe etwa, da kann es mit dem modischen Spürsinn nicht weit her sein.

Was ich auch sehr gerne trage, ist ein kurzer Rock oder ein Kleid über einer Hose. Mir ist aufgefallen, dass das viele nicht gut finden oder irgendwie als was Schlimmes ansehen, aber ich verstehe absolut nicht warum. Mir gefällt das, es entspricht einem schönen lässigen Style und man kann das auch elegant kombinieren, etwa wenn man ein schwarzes Kleid mit einer schicken Hose nimmt. Zudem finde ich, dass das optisch streckt, besonders wenn man eine Bootcut Hose dazu trägt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich höre immer wieder mal, dass der Durchschnittsmann irgendein sehr vorhersehbares Kleidungsstück an der Durchschnittsfrau ganz toll findet. Aber dann gibt es auch Umfragen, in denen die Frau in Jeans, Sneaker und weißem T-Shirt am besten abschneidet und die Frau, die nach Nachtleben in Blackpool aussieht (sehr knapp bekleidet, sehr hohe Schuhe, nackte Beine auch im Winter ...), ganz schlecht abschneidet.

Ob man(n) ein bestimmtes Kleidungsstück nun mag oder nicht hängt sicher auch davon ab, wie es kombiniert ist und ob es der Trägerin steht. Es ist schon ein Unterschied, ob man UGGs im Winter mit einer schönen skinny Jeans und Winterjacke kombiniert oder ob man im Sommer mit ausgelatschten Boots und Shorts daher kommt.

Ich mache mir bei meinen Outfits jedenfalls generell keine Gedanken darüber, was andere davon halten könnten. Es gibt gewisse Anlässe, zu denen man sich passend anziehen muss, ansonsten mache ich mein Ding und denke nicht über "die Leute" nach. Selbst bei Menschen in meinem Umfeld würde ich Kritik an bestimmten Kleidungsstücken nicht berücksichtigen wenn das einzige Argument dagegen "gefällt mir nicht" ist. Wenn dir jemand sagt, dass dich Hüfthosen kleiner erscheinen lassen ist das ja etwas anderes, das ist logisch und nachvollziehbar.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich habe schon ganz oft gelesen, dass es viele Kleidungsstücke und Schuhe gibt, die Männer an Frauen mehrheitlich nicht mögen, wobei viele Frauen diese Sachen trotzdem gerne tragen.

Wenn ich so etwas schon lese frage ich mich immer direkt, woher man das wissen will. Welche Altersgruppen sind befragt worden und wie viele und zu welcher Gelegenheit? Waren die Antworten vorgegeben und man musste im Prinzip wie bei Multiple Choice einfach ankreuzen oder hatte man freie Wahl, seine Gedanken niederzuschreiben? Ich bezweifle, dass so eine Umfrage überhaupt repräsentativ wäre, denn oft kommt es auch darauf an, aus welchem Kulturkreis man kommt und welche persönlichen Präferenzen man hat.

Mir ist das total egal, was andere (Männer) über meinen Kleidungsstil denken. Ich trage das, was zu meinem Typ, meiner Persönlichkeit und meinem Stil passt und bisher gab es in dieser Hinsicht noch keine Beschwerden, auch wenn ich nicht immer nach der neusten Mode gehe, sondern nur das trage, was mir gefällt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ehrlich gesagt ist es mir total Schnurz, wer was von meinem Outfit denkt. Mir muss es doch gefallen und nicht irgendeinem Mann, einer anderen Frau oder was auch immer. Letztendlich muss man ja auch nicht jeden Tag perfekt aussehen und kann auch ruhig mal Dinge tragen, die einem einfach nur gefallen, locker und leger sind und die man mag. Außerdem gibt es ja nicht nur einen Mann und nicht nur eine Frau, deswegen gibt es auch unterschiedliche Geschmäcker.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich mir Gedanken darüber machen würde, was Männern gefällt, müsste ich einen Teil meines Kleiderschrankes ausmisten. :lol: Ich besitze zwar keine UGG Boots oder Birkenstocks. Modische Klamotten, die gerade im Trend liegen, sind nämlich überhaupt nicht meins. Ich trage lieber Zeitloses. Allerdings mag ich schon gerne den eher androgynen Dandylook und ich kann mir gut vorstellen, dass Männer das nicht mögen. Es ist einfach nicht feminin. Allerdings habe ich auch keinen konsequenten Stil und besitze durchaus auch feminine Kleidungsstücke. Insgesamt ist es mir aber völlig latte, was das andere Geschlecht von meiner Kleidung hält.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron