Kleidung passend zur Jahreszeit verkaufen?
Ich habe bisher eigentlich beim ausmisten meines Kleiderschrankes nie drauf geachtet, welche Sachen ich dann aussortiere. Das waren meist Kleidungsstücke, die verschiedene Jahreszeiten beinhalteten. So habe ich diese dann auch im Internet zum Verkauf oder Tausch angeboten. Das waren dann im Sommer auch schon mal Mäntel und im Winter mal ein Kleid.
Allerdings habe ich dann mal den Tipp bekommen,dass man Kleidung oftmals besser los wird, wenn man diese nach der Jahreszeit passend anbieten würde. Im Sommer würden die meisten ja doch eher nach kurzen und luftigen Sachen schauen, als nach einem Wintermantel.
Verkauft ihr eure Kleidung auch eher nach Jahreszeit? Habt ihr damit wirklich bessere Verkaufschancen gehabt? Oder stellt ihr auch alles von der Jahreszeit unabhängig ein?
Ich verkaufe eigentlich eher nur Schuhe und Jacken und habe da immer nach dem Saisonprinzip verkauft. Ich denke einfach, dass die Leute eben zur warmen Jahreszeit eher nach Sandalen schauen als zu Weihnachten. Außerdem kommt mir das auch ganz gelegen, weil ich dann meine Saisonware sichte und direkt auswähle, was weg soll.
Ich würde schon auf die Jahreszeit achten, weil Leute, die sämtliche Kleidungsstücke in einem Raum aufbewahren glaube ich eher die Ausnahme sind. Viele Leute, die ich kenne, haben aktuell die Sommergarderobe im Schrank und der Rest hängt oder liegt woanders. Die kaufen dann natürlich auch nur zur Ergänzung ihrer aktuellen Garderobe ein.
Wenn ich Sachen verkaufe dann schon relativ passend zur Jahreszeit, was natürlich aber auch daran liegt, dass ich dann schaue, was ich überhaupt für die kommende Jahreszeit im Schrank habe. Bei über 30 Grad im Schatten würde ich einfach nicht auf die Idee kommen mir über meine Snowboard Ausrüstung Gedanken zu machen, also würde es auch nicht passieren, dass ich dann meine alte Jacke zum Verkauf anbiete weil ich eine neue haben möchte.
Ich verkaufe eher selten mal Kleidung von mir, aber wenn dann achte ich schon auch darauf, dass die Jahreszeit zu dem passt, was ich verkaufen möchte. Ich selber würde mir im Sommer ja auch keinen Wintermantel kaufen, auch wenn der da sicherlich billiger verkauft werden würde. Man bekommt aber am meisten, wenn das Teil gerade modern ist und zur Jahreszeit passt. Es würde einen Geld kosten, wenn man darauf nicht achtet.