Kleidung mit Weihnachtsmotiven immer beliebter?
Auch dieses Jahr gibt es wieder viel Kleidung mit Weihnachtsmotiven. Da bekommt man von Pullovern, über Shirts bis hin zu Socken und Strumpfhosen alles. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man bei der Damenmode, Kindermode oder auch bei der Herrenmoden schaut.
Ich muss auch sagen, dass ich manche Kleidungsstücke mit weihnachtlichen Motiven ganz schön finde. Es gibt Pullover mit Wendepailetten, die ich ganz witzige finde. Aber ich mag es auch eher dezent und finde auch schlichte Sachen mit ein paar Eisblumen oder Schneeflöckchen ganz schick. Ich habe jedoch auch das Gefühl, dass Kleidung mit Weihnachtsmotiven immer beliebter wird und es da auch immer mehr Auswahl zu geben scheint.
Meint ihr, dass Kleidung mit Weihnachtsmotiven immer beliebter wird? Habt ihr selbst Kleidungsstücke mit weihnachtlichen Motiven? Würdet ihr solche Kleidungsstücke eher nicht kaufen und tragen? Oder mögt ihr das durchaus? Gehört das vielleicht sogar schon etwas zu Weihnachten dazu?
Dank Social Networks und Internet-Memes liegen sogenannte „Ugly Christmas Sweater“ - also übertrieben auffällig bedruckte, gefärbte oder dekorierte Pullover mit Weihnachtsmotiven als Parodie auf ungeliebte Geschenke von Oma aus Kindheitstagen - schon seit Jahren voll im Trend. Beliebte Ketten wie H&M und Primark bieten alle Jahre wieder neue und immer buntere und schrägere Varianten an, und man hat wirklich den Eindruck, dass sich die Kleidungsstücke umso besser verkaufen, je furchtbarer und kitschiger sie aussehen.
Bunt und schrill funktioniert in der Weihnachtszeit aber auch bei anderen Klamotten. Strumpfhosen, Haarschmuck, Kleider oder Accessoires wie Schmuck, Schals und Mützen gibt es ebenso wie Socken und Schlafanzüge in allen möglichen weihnachtstypischen Farben. Wer es dezenter mag, der findet zudem eine gigantische Auswahl an Anziehsachen, die optisch an klassischen Norwegermustern orientiert sind.
Ich finde die Angebote, die man heutzutage so im Laden findet, zwar oftmals mehr als abstrus und überflüssig, aber teilweise auch wirklich witzig, und ich muss zugeben, dass ich auch einen übertrieben bunten Weihnachtspulli, eine Nikolausmütze, einen Rentiergeweih-Haarreif und ein Schneemann-Kleid mein Eigen nenne. Ich trage diese Dinge zwar nur zu Mottopartys und in den eigenen vier Wänden, mag sie aber trotzdem irgendwie.
Das ist so ein typischer Fast Fashion Trend. Früher konnten es sich die meisten Leute überhaupt nicht leisten einen Pullover zu kaufen, den sie in der Saison nur zwei oder drei Mal tragen können. Aber jetzt geht das, weil die Pullover total billig sind. Die Qualität ist zwar minderwertig und die Pullover aus Vollplastik sind nicht besonders angenehm zu tragen, aber das nimmt man hin. Ist ja nur für die zwei oder drei Weihnachtsfeiern. Ich denke wirklich die Kleidungsstücke sind unter anderem deshalb so beliebt, weil sie günstig sind.
Ich besitze meine hässlichen Weihnachtspullover schon seit Jahren, meinen Schneemann Hoodie habe ich selber gemacht. Eigentlich hätte ich gerne mal ein neues Modell, aber ich finde nichts, das nicht aus Plastik ist. Vielleicht kaufe ich deshalb mal einen klassischen Norwegerpullover. Mit einem rot-weißen Muster sieht der auch irgendwie nach Weihnachten aus. Oder ich mache wieder irgendwas selber, vielleicht mit LEDs beleuchtet.
Ich hasse es, wenn Menschen Weihnachten mit einem Pullover umher rennen, auf dem ein Weihnachtsmann zu sehen ist oder ein Rentier, am besten noch mit einer roten Nase. Übertriebener geht es ja wohl nicht. Das ist einfach drüber und ich mag so etwas gar nicht. Wer da aber seinen Spaß daran findet, der soll das doch so tragen. Solche Trends gibt es ja jedes Jahr wieder und ich denke, dass sie gerade für Socialmedia immer recht gut ankommen.
Ich habe meinen Ugly Christmas Sweater sicher schon seit etwa vier Jahren - und trage diesen tatsächlich jedes Jahr aufs Neue zur Weihnachtszeit. Ich trage ihn dann auch recht häufig und das auch schon immer im November, so dass sich die Anschaffung schon gelohnt hat. Ich trage den Pullover einfach so zur Arbeit ins Büro, aber auch mal auf Weihnachtsfeiern oder in der Freizeit.
Letztes Jahr hatten wir im Büro sogar einen Ugly-Christmas-Sweater-Tag gehabt, so dass ich wirklich froh darüber war, schon einen Pullover gehabt zu haben. Manche meiner Mitarbeiter hatten sich extra einen neuen Pullover gekauft. Meiner hat dabei einen Lebkuchenmann und Bommel dran und mir gefällt er tatsächlich sehr und ich finde ihn angenehm kuschelig.
Mein Freund hat auch so einen Pullover, den er auch gerne zur Weihnachtszeit trägt. Da ein Schneemann drauf ist, kann er diesen dann auch noch nach Weihnachten gut tragen. Und da man so etwas ja mehrere Jahre hat, finde ich es nicht sonderlich schlimm, Geld dafür auszugeben. Man findet solche Pullover mittlerweile ja auch recht günstig.
Ich kann solcher Kleidung in der Regel nichts abgewinnen. Sicher gibt es die Sachen nicht nur in total bunt, aber in den Geschäften, in denen ich so schaue, sind die bunten Pullover deutlich in der Mehrzahl. Und das ist etwas, das ich gar nicht mag und auch wenn es schon seit einigen Jahren diesen Trend gibt, habe ich noch keines dieser Kleidungsstücke gekauft und komme auch ohne so etwas gut über die Weihnachtszeit.
Ich mag keine Weihnachtsmotive auf Kleidung. Ich finde zwar Norwegermuster, Schneeflocken oder winterliche Sterne ganz schön, allerdings würde ich sie eher der Winterzeit zuschreiben und nicht zwangsläufig der Weihnachtszeit. Ich mag keine Klamotten mit Rentieren, Schneemännern oder Weihnachtsmännern. Das ist einfach gar nicht so meine Welt und gefällt mir nicht.
Neben Kleidung mit Weihnachtsmotiven gibt es auch weihnachtlichen Schmuck. Beispielsweise habe ich schon Ohrringe in Form eines Weihnachtsgeschenks gesehen oder eben auch Christbaumkugeln, Tannenbäume oder auch Glocken mit einer roten Schleife. Ich mag zwar Kettenanhänger oder Ohrringe in Form einer Schneeflocke, aber alles andere gefällt mir gar nicht und das möchte ich auch nicht tragen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank