Kleidung mit kompletter Verzierung als unbequem empfinden?
Ich habe ein hübsches Kleid, dass komplett mit kleinen Perlen bestickt ist. Mich hat das dies beim Kauf zuerst abgeschreckt, aber ich fand es einfach so schön, dass dies nachher doch überwogen hat. Nun hatte ich auch erst Bedenken, dass das Kleid unbequem sein könnte, da es eben auch auf der kompletten Rückseite mit Perlen bestickt ist.
Allerdings kann man doch recht gut damit sitzen, da sich zwischen den Perlen noch zwei Stofflagen befinden. Eine Freundin meinte jedoch, dass sie sich so ein Kleid nicht gekauft hätte. Sie meinte, dass es früher oder später doch bestimmt Abdrücke geben würde, wenn man lange sitzt und sich die Perlen dann doch in den Körper drücken würden.
Habt ihr schon erlebt, dass Kleidung unbequem war, die auch hinten Verzierungen hatte? Würdet ihr euch deswegen ein Kleidungsstück eher nicht kaufen? Probiert ihr die Bequemlichkeit im Sitzen dann zuerst einmal im Laden aus?
Bis sich auch Abdrücke bilden und das ganze unbequem werden würde, müsste ich schon eine ganze Zeit im Laden sitzen und das ganze testen. Zudem auch nicht jede Sitzgelegenheit gleich ist, auf einem Stuhl sitzt man anders wie auf einer tiefen Couch und auch entsprechend anders sind die Abdrücke oder die Bequemlichkeit der Kleidungsstücke.
Ich mag keine Verzierungen an meinen Kleidungsstücke und ich mag auch keine Kleider, daher hätte ich mir das von dir beschriebene Objekt nicht gekauft. Aber nicht wegen der Bequemlichkeit, sondern einfach weil es mir nicht zusagt. Auch ist die unterschiedliche Frage nach Bequemlichkeit gerechtfertigt, ich empfinde manche Jeans schon als unbequem im Sitzen und andere finden das toll und würden es überall anziehen und tragen können.
Ich denke auch, dass man die Bequemlichkeit im Geschäft noch nicht abschließend beurteilen kann, weil ich es auch so kenne, dass solche Verzierungen am Rücken erst nach einiger Zeit des Sitzens anfangen zu drücken. Darum muss ich sagen, dass ich im Zweifelsfall lieber auf den Kauf verzichten würde, wenn ich ein Kleidungsstück mit so vielen Verzierungen am Rücken vor mir hätte. Aber natürlich empfindet es jeder anders, wie sehr es jemanden stört.
Ich glaube auch nicht, dass man die Bequemlichkeit im Geschäft gut auf einen Stuhl testen kann, weil jeder Stuhl ein bisschen anders ist und man auch nicht ewig auf einem Stuhl im Laden sitzen kann. Ich finde solche Kleidung ehrlich gesagt auch optisch nicht ansprechend genug um mir so etwas kaufen zu wollen, außerdem stelle ich es mir nicht bequem vor, wenn man darin lange sitzen muss, weil man zum Beispiel zum Essen eingeladen wurde.
Ich hätte das Kleid ehrlich gesagt nicht gekauft. An die Bequemlichkeit habe ich dabei gar nicht gedacht, sondern eher daran, wie robust das Kleid überhaupt ist und wie viel es aushält. Soll heißen, wenn Perlen verloren gehen durch das Waschen oder weil sie irgendwo hängen bleiben, dann sieht das Kleid einfach nur scheiße aus und man wird immer sehen, dass da vorher was gewesen ist, gerade wenn das ganze Kleid voll mit Perlen bestickt ist.
Wenn Perlen fehlen wird das Kleid untragbar und wenn ich die Robustheit und Stabilität der Verarbeitung sowie die Praxistauglichkeit eines Kleidungsstücks nicht einschätzen kann, bleibt das Kleid im Geschäft und ich kaufe es nicht, egal wie schön ich es theoretisch finden würde.
Ich mag zwar Kleidung mir Aufdrucken, wobei ich es nicht mag, wenn Kleidung irgendwelche sonstigen Verzierungen in Form von Perlen, Pailletten oder so etwas in der Art hat. Ich habe festgestellt, dass diese Dinger nach dem Waschen oft abfallen, so dass ich da immer etwas vorsichtig bin. Ich habe nur wenige Pullover mit irgendwelchen Verzierungen, wobei ich da beim Kauf aber schon genau darauf geachtet habe, wie das Ganze verarbeitet und wie fest das angenäht ist.
Meistens kaufe ich so etwas aber nicht und vor allem nicht teuer, da ich schon oft festgestellt habe, dass mir so etwas abgefallen ist, egal wie schonend ich mit den Sachen umgegangen bin und egal wie schonend ich sie gewaschen habe. Ansonsten hatte ich es noch nie so, dass Verzierungen unbequem wurden oder dass ich das befürchtet hatte.
Ein Pulli, der Perlen hat, den ich habe, hat beispielsweise nur welche an den Schultern. Bei Sachen mit Perlen am Po hätte ich aber tatsächlich auch so meine Bedenken und würde das dann wahrscheinlich auch nicht kaufen, da ich einfach befürchten würde, dass die Perlen unbequem sind oder beim Sitzen abfallen.