Kleidung mit Knöpfen am Rücken beim sitzen eher unbequem?

vom 27.09.2016, 18:29 Uhr

Ich bin im Internet auf ein Kleid gestoßen, dass viele Knöpfe am Rücken hat. Noch dazu recht große Knöpfe. So sieht es aus Klick

Ich finde, dass es schon irgendwie etwas hat. Allerdings frage ich mich, ob es nicht sehr unbequem ist, wenn man sich damit setzen und auch anlehnen möchte. Drücken sich die Knöpfe da nicht in Rücken und Po? Habt ihr schon Erfahrungen mit Kleidung, die große Knöpfe am Rücken hat?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde das Kleid sehr schön, allerdings gebe ich zu, dass die Knöpfe mich vom Kauf eher abhalten würden. Die Knöpfe sehen sehr erhaben aus und stehen auch ab und man sieht ja auch keine Löcher auf der Vorderseite, sodass der Knopf eine Öse hinten hat mit deren Hilfe man den Knopf auch fixieren kann. Dadurch stelle ich mir das schon unangenehm vor, wenn man sich dann bei einem Stuhl oder einem Sessel anlehnt und sogar das Autofahren stelle ich mir so nicht besonders komfortabel vor. Bei solchen Knöpfen stelle ich mir das nicht so problematisch vor, weil die eben nicht so abstehen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe zwar Sachen mit Knöpfen am Rücken, aber die stehen nicht so ab und stören mich beim sitzen eigentlich überhaupt nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das bei diesem Kleid eher unbequem werden könnte oder, dass man an den Knöpfen hängen bleibt mit dem Riemen der Handtasche oder mit irgendwas anderem.

Aber davon mal abgesehen - das Material sieht schon auf dem Bild total billig aus und das ist nicht mal ein gutes Bild. Ich würde mir das Geld sparen und an deiner Stelle lieber mal in etwas hochwertiges investieren, das dann wirklich perfekt ist. Davon hast du mehr.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde auch, dass das Kleid so aussieht als ob es beim Sitzen unangenehm werden würde. Die Knöpfe scheinen doch recht groß und vor allem herausstehend zu sein. Ich habe auch Kleidung mit Knöpfen am Rücken, aber die sind eher kleiner und da stört es auch nicht, wenn man sitzt. Ein bisschen drückt das manchmal, aber nicht zu sehr, nicht so dass es unangenehm wäre. Das Kleid würde ich mir aber an deiner Stelle nicht kaufen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde das Kleid alles andere als schön, aber da gehen die Geschmäcker bekanntlich auseinander. Ich wüsste auch nicht, wieso das ganze direkt unbequem sein sollte? Wer etwas mehr auf den Hüften hat, bei dem drücken sich die Knöpfe erst in den Schwabbel und bei einer Person die nur aus Knochen und Haut besteht, drückt es halt direkt auf den Knochen. Ein direkter Druck auf den Knochen empfinde ich als nicht sonderlich schön, wenn aber Material dazwischen ist dann stört das nicht sonderlich.

Eine andere Frage ist doch auch, ob man in diesem Fummel überhaupt sitzen kann oder möchte. Denn es gibt durchaus Kleider die vom Schnitt und der Trägerin so unpassend sind, dass diese sich nicht darin setzen kann ohne das alles verrutscht und man bis auf die Unterwäsche schauen kann. Auch ist es dann eine weitere Frage, ob man nur auf der Kante vom Stuhl sitzen kann damit, dass alles an Ort und Stelle bleibt oder man überhaupt mit seinem Rücken an die Lehne kommt. Ebenfalls muss man sich doch nicht an eine Rückenlehne pressen, leichtes anlehnen drückt mit Sicherheit auch große Knöpfe keine 10 cm tief in den Rücken ein, damit es Schmerzhaft werden könnte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich hatte mal ein Oberteil mit Knöpfen am Rücken, aber da waren die Knöpfe auch eher klein und nicht so auffallend. Damit hatte ich auch keine Probleme, aber bei dem von dir verlinkten Kleid kann ich mir vorstellen, dass die Knöpfe schon stören, wenn man sich hinsetzt und an eine Rückenlehne anlehnt. Ich muss daher sagen, dass ich auf den Kauf eines solchen Kleides eher verzichten und lieber nach etwas anderem schauen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge