Kleidung mit Haarspray besprühen wirkt antistatisch

vom 23.03.2016, 13:26 Uhr

Meine beste Freundin heiratet und ich bin Trauzeuge. So gingen wir gestern in ein Brautmodegeschäft und sie hat Brautkleider anprobiert. Bei dem einen Kleid hatte sie im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge stehen. Nicht, weil ihr das Kleid nicht gefiel, sondern weil es anfing zu knistern und sie wie elektrisch aufgeladen war.

Die Verkäuferin meinte, dass sie einfach das Kleid vor dem Tragen mit Haarspray einsprühen sollte und dann würde es antistatisch wirken und das Knistern wäre sofort vorbei und die Haare würden auch nicht mehr hochfliegen. Das kann man auch mit Pullover machen, die schon mal diese Wirkung haben.

Obwohl meiner Freundin und auch mir das Kleid gut gefallen hat, hat sie sich dagegen entschieden, weil sie das irgendwie nicht geglaubt hat und am Tag der Hochzeit nicht mit einer elektrisierenden Wirkung vor dem Traualtar stehen wollte.

Habt ihr schon mal davon gehört, dass so etwas funktioniert? Habt ihr schon Erfahrung mit Haarspray gemacht und wirkt das wirklich antistatisch?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Doch das funktioniert wirklich. Das mach ich im Sommer immer, wenn sich meine kleider statisch Aufladen und so beispielsweise immer richtig schön an manchen Körperstellen kleben, wo sie nicht hingehören. Einfach das Kleid ein bisschen mit den Haarspray einsprühen, das wirkt wahre Wunder. Ob das jedoch auch bei so einem großen Hochzeitskleid klappt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge