Kleidung komplett mit Pailletten, wirkt schnell billig

vom 05.04.2016, 17:58 Uhr

Ich sehe immer wieder solche engen Cocktailkleider, die komplett mit Pailletten bestückt sind. Ich finde diese einfach schrecklich, weil es in meinen Augen doch irgendwie billig wirkt, wenn alles komplett glitzert und mit diesen kleinen Plastikplättchen voll ist.

Auch Oberteile die komplett mit Pailletten bestückt sind, kann ich gar nicht leiden. Aber manchen scheint es ja doch zu gefallen und sie kaufen so etwas. Ich finde auch, dass diese Pailletten Teile sehr schnell auftragen und Frau noch ein paar Kilo mehr auf die Hüften schummelt, die eigentlich nicht da sind.

Gegen ein paar Pailletten habe ich nichts. Da besitze ich auch ein paar Teile, die vielleicht einen Streifen Pailletten haben oder eben die Ärmel damit bestückt sind. Ich finde es nur nicht schön, wenn alles damit voll ist und das ganze Kleidungsstück daraus zu bestehen scheint. Findet ihr auch, dass solche Pailletten Kleidungsstücke schnell billig wirken? Oder möchte ihr so etwas und hab es selbst im Kleiderschrank?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Da es Pailettenkleider von Designern gibt, die tausende von Euros kosten kann von "billig" wohl kaum die Rede sein. Natürlich gibt es günstige Kleidungsstücke, die nicht wirklich gut verarbeitet sind und deshalb minderwertig wirken, aber es gibt eben auch die richtig teuren Kleider, die bei großen Veranstaltungen und auf roten Teppichen getragen werden.

Ich finde Kleidungsstücke aus Pailettenstoff durchaus schön. Aber das muss natürlich alles gut verarbeitet sein und der Schnitt muss dann auch schlicht sein und es darf nicht noch irgendwelcher Schnickschnack an den Kleidungsstücken dran sein, also keine auffälligen Knöpfe oder irgendwas in der Art. Und natürlich muss der Anlass und das Umfeld stimmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in Dörfern oder Kleinstädten mit einem Pailettenkleid eher schräg angeschaut wird.

Kleidungsstücke, die irgendwo ein paar Pailetten aufgenäht haben mag ich hingegen gar nicht. Im Gegensatz zu einem gleichmäßigen, symmetrischen Pailettenstoff ist mir das viel zu unruhig und viel zu viel und ich finde, dass gerade das aufträgt, also wenn man sich über solche Sachen Gedanken macht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde Oberteile oder generell Kleidungsstücke, die nur einige Pailetten haben, einfach unschön. Ich mag es nicht, wenn ein Teil einige Pailetten eingenäht hat. Wenn diese auch noch zu einem bestimmten Motiv geformt sind, finde ich das noch unschöner, wobei ich mit diesen Sachen nichts anfangen kann.

Kleider oder Röcke oder auch Oberteile, die komplett mit Pailetten besetzt sind, finde ich hingegen sehr schön und alles andere als billig. Es ist klar, dass man solche Teile nicht unbedingt ins Kino und schon gar nicht im Alltag trägt, aber gerade für Weihnachten, Silvester und generell besondere Anlässe, finde ich das ausgesprochen hübsch und vor allem auch sehr elegant. Man braucht dazu dann keinen oder kaum Schmuck und ist direkt schon hübsch gekleidet.

Ich wüsste spontan auch nicht, was ich nun an so oder so einem Outfit nun so billig finden sollte. Man sieht, dass die Sachen gut kombiniert wurden und man sieht ja auch nicht besonders viel Haut. Die Sachen wirken für mich auch nicht billig verarbeitet, so dass ich auch nicht weiß, wie man auf so etwas kommt. Ich finde auch nicht, dass die Sachen nun besonders auftragen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es kommt auf den Anlass an und der muss zum Kleid passen. Wenn jemand, ich übertreibe mal, in einem kleinen Ort hinter der Bar einer Kneipe arbeitet und so ein Kleid trägt, dann mag das schnell billig wirken, denn es legt Gedanken nahe, die auf das Kleid zurück fallen.

Wenn man aber auf einem Gala Empfang ein teures Kleid aus Pailletten-Stoff trägt, das zum Typ passt, und gut die Figur umspielt, dann kann das schon gut aussehen. Vorausgesetzt man hat die Figur, die Körperhaltung und das Selbstbewusstsein dazu.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe kürzlich noch ein Oberteil im Geschäft gesehen, das über und über mit Pailletten bestückt war und ich muss sagen, dass ich das auch ganz schrecklich fand. Ich finde auch, dass das einfach billig aussieht und so, als ob man mit dem Teil auf jeden Fall auffallen möchte. Das ist für mich einfach nichts. Ich bevorzuge es daher auch, wenn vielleicht nur einige wenige Pailletten an einem Oberteil angebracht sind, um vielleicht Kleinigkeiten zu betonen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Interessanterweise finde ich Oberteile mit pailettenbetonten Kleinigkeiten viel auffälliger als ein Oberteil, das komplett aus einem Pailettenstoff hergestellt wurde. Es kommt natürlich auch auf die Farbe an, Gold fällt da sicher mehr auf als Schwarz, aber generell fallen mir eben Sachen, die nicht einfarbig sind immer mehr auf als einfarbige Sachen. Vor allen wenn es sich um Aufdrucke oder Muster handelt, die nicht symmetrisch sind.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde auch dass das schnell billig wirkt. Wobei ich es auch nur in seltenen Fällen wirklich mag, auch wenn es nur wenig enthält, aber durch das Glitzern und das Material an sich wirkt es eben sehr schnell zu billig. Ich wüsste auch nicht, wie man das so kombinieren soll, dass dieser Eindruck nicht entsteht. Wobei das sicherlich Geschmackssache ist und es vielleicht auch gute Teile gibt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge