Kleidung kaufen, obwohl Begleitung einem davon abrät?
Ich war vor einigen Wochen in einem Geschäft mit Kleidung, wobei ich dort auch etwas anprobiert habe. In der Umkleidekabine neben mir, war eine junge Frau, deren Freund auch davor stand. Immer dann, wenn sie etwas Neues anprobierte, kam sie aus der Umkleide raus und präsentierte das Teil dann ihrem Freund.
Irgendwann kam dann eine Diskussion auf, als die junge Frau ein Kleid anprobierte, das ihr auf Anhieb extrem gut gefiel. Ihr Freund war jedoch gar nicht begeistert, da er es viel zu knapp fand. Er meinte auch, dass es ihr nicht stehen würde und dass er es auch nicht gut fände, wenn sie so etwas tragen würde. Die Frau beharrte jedoch darauf, dass sie es kaufen würde, weil sie es so schön fand.
Würdet ihr Kleidung kaufen, auch wenn eure Begleitung euch davon abraten und euch sagen würde, dass euch das Teil nicht steht? Würdet ihr es von der Person abhängig machen, die euch beraten würde? Oder ist euch nur wichtig, dass euch die teile selbst gefallen?
Ich weiß recht gut, was mir steht, was mir gefällt, was ich in meine Garderobe integrieren kann. für was ich den passenden Anlass zum Tragen habe und so weiter. Eine zweite Meinung brauche ich recht selten.
Wenn ich mit jemandem einkaufen bin und irgendwas anprobiere und meiner Begleitung zeige weiß ich in dem Moment in der Regel schon, was ich von dem Teil halte, aber es ist ja klar, dass die andere Person das auch gerne an mir sehen würde. Ich muss auch sagen, dass mein Partner nie so etwas dummes wie "ich möchte nicht, dass du das trägst" sagen würde.
Ich weiß eigentlich schon recht gut was mir steht und was nicht. Wenn nun aber mein Partner sagen würde, dass das blöd aussieht, dann würde ich es auch nicht unbedingt kaufen, weil es ja auch irgendwie ihm gefallen muss. Immerhin verbringen wir extrem viel Zeit miteinander und da will ich ihm auch irgendwie gefallen. Wobei wir auch wirklich den selben Geschmack haben und so eine Situation auch noch nie vor kam.